Frage von 6savage, 51

Was ist das hier für eine Pflanze/Kaktus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Pflanzen, 15

Euphorbia leuconeura

https://www.google.de/search?q=Euphorbia+leuconeura&biw=1012&bih=544&...

Kommentar von 6savage ,

Danke

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von Bitterkraut, 13

Das ist eine Euphorbie, kein Kaktus. 

Da gibts ziemlich viele Arten, auch viele ähnliche Arten, hier sind einige gelistet mit guten Fotos: http://zimmerpflanzen.ws/euphorbia/


Kommentar von 6savage ,

Danke :)

Antwort
von neo1991, 18

Sieht irgendwie tropisch aus. Intressant hab ich noch nie gesehn. Hat es Stacheln?

Kommentar von 6savage ,

Ich weiß nicht ob man es als Stacheln bezeichnen kann, aber es sieht so aus wie kleine viele Stücke von ausgetrocketem Laub an den Seiten.:D