Frage von 11702, 24

Was ist das hier für eine Baumart bzw. Blattart?

Antwort
von agrabin, 4

Ich würde das für eine Stechpalme (Ilex) halten, aber die Blätter sehen etwas merkwürdig aus. Sind sie gepresst?

Kommentar von 11702 ,

ja sie sind gepresst

Antwort
von AstridMusmann, 12

Ich würde das für eine Stechpalme halten, auch wenn die Blätter dafür ein bischen merkwürdig aussehen.(eine Stechpalme hat kleine gelbe Blüten, später rote Beeren die man nicht essen kann und dunkelgrüne ungewöhnlich harte Blätter die, so wie die auf dem Bild, aussen rum Stacheln haben)

Kommentar von 11702 ,

sie hatte solche beeren, ich habe sie aber jetzt gepresst

Kommentar von AstridMusmann ,

Dann handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Stechpalme! Wie bereits gesagt sind die Beeren giftig. Man kann aber Zweige an denen Beeren sind oder auch ohne Beeren abschneiden, trocknen und dann zu Gestecken oder Trockensträußen verarbeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community