Frage von Tivias, 81

Was ist das hier fuer ein Ungeziefer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 54

Eine Staublaus

Kommentar von Tivias ,

vielen Dank, das stimmt. Hast Du viell. auch einen Tipp, mit was ich die Staublaeuse wegputzen kann?

Kommentar von ingwer16 ,

Du musst die Ursache bekämpfen . Feuchtigkeit .
Neubau ?

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 15

Staubläuse sind nur 1,2 bis 2,3 mm große, zarte und meist hell gefärbte
Insekten. Sie besitzen auffallend lange und dünne Antennen.

Da die Tiere kurze Sprünge vollführen können, werden sie manchmal mit Flöhen verwechselt.

Ist die Luftfeuchtigkeit in einigen Räumen wie zum Beispiel im Bad oder
in der Küche dauerhaft zu hoch, finden Staubläuse hier ideale
Lebensbedingungen und werden sich massenhaft vermehren.

Mehr Infos , siehe Link

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html 

Antwort
von TheAllisons, 38

Eine Laus ist das

Antwort
von Zischelmann, 25

eine Assel-Kellerassel