Was ist das? Heizung - Draht mit metallischem Zylinder

Zylinder + Draht am Thermostat - (Heizung, Sanitär)

4 Antworten

Das ist ein Fernfühler. Wenn man einen Heizkörper in einer Niesche einbaut, nimmt man solche Thermodtate. Dieser Zylinder wird ausserhalb der Niesche Platizert, und kann so die echte Raumtemperatur messen und nicht die in der Niesche...

ciao

Den Fernfühler legst Du mal bitte auf den Boden, oder befestigst den** vor** dieser Holzwand. So wie er da hängt kann er die Richtige Raumtemperatur nicht erfassen. Da hätte man es gleich bei dem "normalen" Thermostatkopf belassen können.

Das ist schlicht und einfach ein Temperaturfühler für den dazugehörigen Heizkörper der bestimmt zu wenig platz hat um mit einem normalen Thermostat die wärme zu regeln, auf keinen fall beschädigen denn dann funktioniert der Heizkörper nicht mehr

Das ist kein Draht das ist ein Röhrchen.... also nicht knicken... das ist ein Fernfühler....

Also ein Temperaturfühler? Dient der zur Regelung der Heizung im Keller?

@Auctor

ja.... normalerweise bräuchte das nicht da zu sein... sieht so aus als hätten die da was verbaut was sie noch hatten....

@winternebel

Der war auch nicht immer dran. Wurde irgendwann mal vor Jahren angebaut. Aber gut. Hab ihn etwas entzwirbelt und anders befestigt.

Danke

@Auctor

nur nicht knicken.... sonst ist er hin.... im Thermostatenhimmel