Frage von miffi21, 264

was ist das... hautausschlag?

hiiiilfe ist das schlimm???????

Antwort
von Realisti, 127

Da scheint Wundwasser drin zu sein.

Hat was an der Stelle gerieben? Brause die Stelle mal mit lauwarmem Wasser ab, danach vorsichtig trocken tupfen.  Dann decke die Fläche über Nacht ab mit einem gebügeltem Baumwolltuch oder einem frischen T-shirt.

Wenn es sich öffnet kommt vermutlich Wundwasser raus. Das würde ich wieder abbrausen. Verträgst du Zinksalbe oder Wundsalbe? Sobald die Blasen leer sind, könnte dies auf die offene Wund zum Abheilen kommen. Es wird sich Schorf bilden und dann wie jede andere Wunde heilen.

Kommentar von miffi21 ,

sicher????

Kommentar von Realisti ,

Das sieht aus wie eine Scheuerstelle oder eine Kontaktstelle. Für eine Brandblase fehlt die betroffene Umgebung. Allergien sind nicht so klar begrenzt.

Wenn es eine Kontaktstelle ist, den Kontaktstoff mit lauwarmen Wasser entfernen. Scheuerstellen müssen einfach nur abheilen - und eben nicht weiter daran rumscheuern. Danach kann es einfach abheilen, sobald das Wundwasser weg ist.

Gut sauber halten und Luft ran lassen. Heilung mit entsprechenden Cremes unterstützen.

Kommentar von Realisti ,

Ist eher lästig und unangenehm als schlimm.

Kommentar von Thaliasp ,

Hallo, wenn es wirklich Herpes ist sollten die Bläschen nicht geöffnet werden sondern sie sollten ausgetrocknet werden. Die Fragestellerin hat geschrieben dass sie schon mal Herpes hatte und weil die Bläschen offen waren wurden sie weiter verteilt.

Kommentar von Realisti ,

Das mit den Herpesbläschen habe ich nicht gesehen. Gut das es Thaliasp aufgefallen ist.

@miffi21
Hast du an der Stelle schon mal die gleichen Blasen gehabt? Schreibe das das nächste mal dazu, wenn du Herpes hattest. Das ändert das ganze Bild.

http://www.apotheken.de/news/article/herpes-blaeschen-austrocknen/

Aber so ist das mit Ferndiagnosen und der Glaskugel. Der Arzt ist doch die beste Adresse.

Kommentar von Thaliasp ,

Richtig, ich habe das auch geraten.

Antwort
von Thaliasp, 142

Ich würde dir raten damit zum Arzt zu gehen, vielleicht ist der Ausschlag durch Herpes Viren verursacht. Nicht aufstechen oder kratzen, das sollte sich der Arzt ansehen und eine Diagnose stellen. Du hast diese Bläschen nicht zum ersten Mal habe ich gelesen?

Kommentar von miffi21 ,

ja genau ich hatte einmal herpes am finger... dann hatte ich mich damit mal an meinem arm gekratzt und seitdem bekomme ich da alle paar monate einen kleinen ausschlag der nach ein paar tagen von selbst abheilt... aber diesmal sind diese bläschen echt größer als sonst und ich kann es nicht so gut abkleben weil das genau an der achsel ist.. die bewegt man ja ständig von daher hält da nix... ich hab das jz seit 2 tagen

Kommentar von Thaliasp ,

Da wäre es besser wenn dir ein Arzt etwas Passendes verschreibt. Wenn es wirklich Herpes ist sollten die Bläschen NICHT GEÖFFNET WERDEN SONDERN DIE MÜSSEN AUSGETROCKNET WERDEN. Wenn die Bläschen offen sind verteilst du den Inhalt wieder. Der Inhalt solcher Bläschen ist ansteckend. Vielleicht kannst du dich ja auch in einer Apotheke beraten lassen dass die dir etwas geben, evtl Zinkpaste? Ich wohne in der Schweiz und weiss deshalb nicht genau was es in Deutschland alles gibt.

Antwort
von angelika0206, 125

Pick ein Pflaster darüber, damit du ja nicht kratzt oder wo hängen bleibst mach aber paar Löcher rein damit Luft dazu kommt, wenn es in 2-3 Tagen nicht weg Ist geh zu einem Arzt, vielleicht sind das einfach nur Blasen die aufgestochen werden müssen...

Antwort
von Tobi29042000, 107

Wenn es aufplatzt und dann einigermaßen wieder zu ist empfehle ich Zinksalbe oder Penatencreme (oder beides ;)).

LG und VG beim lösen des Rätsels...

Kommentar von profilux ,

Never Penaten

Das Mistzeug ist auf Erdölbasis !!!!

Kommentar von Tobi29042000 ,

Und funktioniert besser als alles andere, was ich kenne, das es auf dem Markt gibt. Jedem das seine, ich bin von "dem Mistzeug" überzeugt. Mfg

Antwort
von LillyMaus15, 86

Vlt bist du auf etwas allergisch?^^

Kommentar von miffi21 ,

nein ich hab das manchmal... ich weiß auch nicht wieso aber diesmal ist es extrem dolle...

Kommentar von LillyMaus15 ,

Ok ich hab nur gedacht, weil ich bin auf Gräser und Kräuter allergisch. Und die werden zB manchmal bei einem Allergie Test nicht mit gemacht weil die ziemlich selten auftreten.
Naja und bei mir sieht dass dann fast genau so aus. Nur nicht ganz so extrem ^^

Antwort
von user023948, 83

Geh lieber zum Hautarzt!

Kommentar von miffi21 ,

ich hab angst! was könnte das denn sein ... ich hatte das schon ein paar mal aber nict so extrem und es ist einfach immer wieder von allein weggegangen

Kommentar von user023948 ,

Ich weiß nicht, was das sein könnte, hab sowas noch nie gesehen... geh lieber zum Arzt, sei aber nicht zu panisch!

Kommentar von miffi21 ,

ich bin aber panisch :´( und morgen fahr ich mit meiner famile schlittschuh laufen weil ferien sind

Kommentar von user023948 ,

Wieso habt ihr Ferien?😲 Ich bin neidisch😒

Antwort
von Pasi09, 77

schicke das morgen an meinen Vater weiter (Arzt)

Kommentar von Pasi09 ,

sorry mal ***** Handy Tastatur und korrektur

Kommentar von miffi21 ,

ok super danke das würde mir das leben retten

Kommentar von Pasi09 ,

kann bis morgen mittag dauern ist beschäftigt aber spätestens dann

Kommentar von Pasi09 ,

es sieht aber nicht gefährlich aus

Kommentar von Pasi09 ,

OK brauchst keine Angst haben auf jeden Fall nicht gefährlich

Kommentar von miffi21 ,

sicher??

Kommentar von Pasi09 ,

aber ich Frage dann was dagegen hilft

Kommentar von Pasi09 ,

habe den hier gefunden

Antwort
von Fstyp3, 54

Das sieht wie herpes aus
Wo ist der Ausschlag denn?

Kommentar von Fstyp3 ,

und kratz das nicht auf!! die ganzen Bakterien verteilen such dann AIF deiner Haut und dann entsteht noch mehr

Kommentar von miffi21 ,

an meinem arme... also an meiner achsel...

Kommentar von Fstyp3 ,

okay ich glaub nicht, dass das Herpes ist aber geh besser zum Arzt das kann nie schaden

Antwort
von FeeGoToCof, 65

Hast Du Dich verbrüht?

Kommentar von miffi21 ,

nein...

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das sieht aus wie Quaddeln, als Folge einer allergischen Reaktion, aber so auf nur einer Stelle, habe ich das auch noch nie gesehen...Windpockenbläschen sehen auch so aus, aber nur einzelstehend und nicht in solcher Beerenform...

NICHT aufdrücken...der Inhalt könnte ansteckend sein...Du musst auf jeden Fall zum Arzt...Schlittschuh hin, oder her...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten