onlineboy1 am 24.10.2008 um 11:04 Uhr

Liebe/r onlineboy1,
welchen rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Das 21. Jahrhundert ist erst in 92 Jahren vorbei. Wie soll man da jetzt schon sagen was das Hauptproblem ist, die Hauptprobleme sein werden?
Hätte 1908 jemand die Hauptprobleme des 20. Jahrhunderts voraussagen können (1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Völkermord in Deutschland usw.) ???
Die sieben Todsünden
Ach so! Wurden die erst jetzt erfunden? Ich dachte die wären "designed by church and powered by Jesus!"

Dummheit. Wir wüssten vieles besser und wir wissen auch, dass der Weg, den wir ganz allgemein gehen, in den Ruin führt. Wir tun es trotzden.
Dummheit ist aber auch nichts Neues! Dumme gab´s bei den Alten Griechen auch schon - nicht nur Philosophen.
wim50 am 24. Oktober 2008 11:41 Neu ist aber eine überdimensionale Dummheit. Das hatten die Griechen noch nicht drauf.

Egoismus, Korruption, Verdummung der Menschheit seitens der Politiker und schlechts Fernsehprogramm ;-)
Die Überbevölkerung, das zu Grunde richten der Raubbau unseres Heimatplaneten, die Kulturverrohung und die Art unserer Marktwirtschaft die dies alles ermöglicht und erzeugt!

---Selbstsucht und Verblendung---
Was tust du? Ich? Ich tue nichts! Aha!... Ich versetze Berge... Aber ich dachte du tust nix!? Doch...ich versetze Berge, die keiner zu versetzen vermag, wenn man etwas täte... Verstehe ich nicht. Damals war alles "ein"-fach, als es anfing! Deine Worte sind zu groß, als dass ich sie verstünde! Auch Sand hat Lücken... OK! Wie komme ICH zurück, wenn ich mich erkannt habe? ICH! DU! Nur das Leben selbst erkennt sich durch sich selbst! Wie weit bin ich dann? Ein Augenblick ist kein Augenschlag deiner Lider, dieser un-end-lich hineinpasst...
Von mir für dich
DH!
Unterhalten sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Ich leide an Homo Sapiens."
Beruhigt ihn der andere: "Keine Sorge, das geht schnell vorbei!"
;-)
Geniale Antwort.