Was ist das härteste Edelmetall?

7 Antworten

aus der "goldschmiedeszene" weiß ich, dass ZAHNGOLD nur sehr schwer im schmuckbereich zu verarbeiten ist, ansonsten ist platin NICHT WIRKLICH "geschmeidig".

Platinum ist das härteste der Edelmetalle. Es wird mit Kupfer legiert um es für die Schmuckherstellung geschmeidig genug zu machen, oder mit Iridium eines der 5 Platin - Nebenmetalle um weich zu werden daraus werden die Steinfassungen gemacht. Gruß Lorbass

ich denke Titan ist leicht und sehr hart.

Platin

Gold und Silber sind sehr weich

Ja, ist definitiv Platin. Google doch mal Edelmetall und die Härten.