Was ist das größte deutschsprachige Motorradforum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Such nach modellspezifischen Foren. Aber nicht wundern wenn da eine Horde von frustrierten alten Männern sitzt, jeden Thread ins Offtopic ziehen will und bei den Vorstellungsthreads bekommst du nur ein freundliches »Hallo« von Personen mit unter 20 Postings (da selber neu und noch nicht davongelaufen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tactless
15.08.2016, 10:48

Ich glaube so läuft das derzeit in sehr vielen Foren. Ich war mehrere Jahre Moderator in einem riesigem Forum (aktuell über 3 Millionen Nutzer), und selbst dort hat der "Talk" nachgelassen. 

Man sieht kaum noch neue Leute, und wenn dann nur weil sie Beiträge brauchen damit die PN Funktion freigeschaltet wird. 

Und ansonsten sieht man nur noch die Stammnutzer die überall das Gleiche sülzen. 

0

Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Motorradfahrer/innen", die ist ganz gut. Ansonsten gibt es auch noch motorradfrage.net und bikerszene.de.

such mal speziell nach Foren für Dein Modell oder zumindest Deiner Marke.

allgemeine foren zum thema motorrad machen wenig sinn, aber du findest zu nahezu jedem motorrad ein eigenes forum, bzw. ein forum, das sich mit älteren modellen einer baureihe beschäftigt.

annokrat

Ich glaube vieles hat sich in die sozialen Netzwerke verlagert. 

Kommentar von L37L37
15.08.2016, 10:11

Ich glaube da hast du recht. Aber facebook eignet sich nicht besonders gut zum diskutieren finde ich. 

0