Frage von Nox101, 119

Was ist das gesündeste Wasser?

Ich trinke immer Gerolsteiner weil es am meisten Magnesium enthält.

Antwort
von Nordseefan, 65

Das streiten sich die Geister.

Ich greife in der Regel zu Leitungswasser. WEnn ich unterwegs bin und Lust auf "Sprudelwasser" habe ist mir jedes Recht - am liebsten das aus Glasflaschen. Die sind aber leider halt schwer.

Für zu Hause habe ich einen SodaClub

Antwort
von hoermirzu, 21

Sauberes aus der Leitung.

Zusätzliche Mineralien sollte Dir der Arzt, nach Feststellung eines Mangels, verschreiben. 

Antwort
von MrgoodwayCH, 52

Bergwasser / (evian) / belebtes wasser in glasflaschen

Kommentar von Daniel9191 ,

Evian ist cool, mit paar Keimen.

Antwort
von mguenther5, 31

Ganz normales Leitungswasser, Mineralien nimmst du auch so genug auf.

Antwort
von Daniel9191, 59

Na, wenn du Laktoseintolerant bist, trinkst du beispielweise welches was mehr Calcium hat, Contrex oder ähnliches, ... wenn dir Mineralstoffe so wichtig sind, stell dir ne Liste zusammen und guck was die meisten hat, bzw. was dir am wichtigsten von den Mineralstoffen ist und nimm das (wenn der Geschmack stimmt)... ^^

Zu viel Magnesium bringt je nachdem auch Durchfall, und ein Überschuss an Magnesium über eine zu lange Zeitspanne kann auch Blasenfunktionssstörung, Müdigkeit, Musekschwäche, Herzstolpern und sonstiges mit sich bringen, ... aber das muss schon übermässig viel sein und auch recht lange aufrechterhalten werden.... Donat MG hat auch viele Mineralstoffe, ... ^^

Kommentar von Nox101 ,

Überschüssige Mineralien werden vom Körper ausgestoßen.

Kommentar von Daniel9191 ,

Schon, wenn die Nieren in Ordnung sind, und man keine Magnesiumpräparate einnimmt, dann ja. Im Alter reduziert sich das umso mehr, und wenn man sonst nichts tut, als Magnesiumwasser zu schlucken, weil Magnesium enthalten ist, kommt das wohl den Präparaten nahe, oder?

Antwort
von TheAbkacker, 43

Leitungswasser, dass wird alle paar Minuten kontrolliert .

Kommentar von Nox101 ,

Du weißt aber nicht wie die Hausleitung so ist.

Kommentar von TheAbkacker ,

Ja das schon aber trotzdem

Antwort
von XaGais, 53

Ich finde Saskia ist das gesündeste Wasser.^^

Antwort
von willswissen27, 52

In Deutschland ist selbst Leitungswasser gesund...

Kommentar von Nox101 ,

Du kennst aber nicht die Hausleitung , dort befindet sich viel Kalk.

Kommentar von TomcatOne ,

Eigentlich sogar gesünder, da noch besser Kontrolliert als Mineralwasser.

Antwort
von Schuwidu, 32

Salvus,wird in mehreren Krankenhaeusern gereicht.

Gruss vom Schuwi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten