Frage von Xpomul, 37

Was ist das Gesetz und wer hat es initiiert?

Antwort
von Wepster, 17

Welcher Band?

  • Band 557 - Das Gesetz der Götzen
  • Band 2402 - Der Gesetz-Geber
  • Band 1770 - Endreddes Gesetz
  • Band 236 - Im Camp der Gesetzlosen
Kommentar von Xpomul ,

Ich habe die Frage falsch gestellt. Sie muss natürlich lauten: Wer hat das Gesetz initiiert und was bewirkt es? Ich dachte, es weiß schon jemand.

Kommentar von Wepster ,

Bist du etwas verwirrt?

Okay aus welchem oben genannten Bänder bezieht sich die Frage? Ich kann es dir zwar nicht beantworten weil ich die Bücher nicht lese aber du musst schon sagen aus welchen der Bänder die vermutlich von Gesetzen handeln, du meinst.

Antwort
von Akainuu, 18

Gesetze sind abstrakt-generelle Rechtsnormen, um das gesellschaftlich-friedfertige Zusammenleben von Menschen zu gewährleisten.

Gesetze können vielfältig sein, unterscheiden sich von Land zu Land und es gibt Unmengen von ihnen. Wenn du wissen willst, wer es initiiert hat, dann musst du konkretisieren. Welches Gesetz? 

Antwort
von ersterFcKathas, 13

meinst du ein bestimmtes , oder allgemein ??   allgemein hat es sich einfach so entwickelt vom anfang der menschheit... da wurden regeln aufgestellt... mal ganz banal ..... erschlag deinen  mitbewohnen nicht in der höhle , nur weil er ein stück fleisch mehr hat als du..... das hat sich entwickelt bis die ersten stammeshäuptlinge regeln aufstellten usw... und so wurde die vorschriften immen mehr

Antwort
von exolord, 14

das Gesetz ist eine beschlossene Richtlinie von Staats Oberhaupt ohne Gesetze würde Anarchie herrschen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten