Frage von Vanze99, 57

Was ist das Gesellschaftssystem von Dänemark?

Hey Leute! ^^

In der Schule müssen wir ein Plakat gestalten... ich habe das Thema Dänemark genommen. Nun muss ich nur noch irgendwie wissen was das Gesellschaftssystem von diesem Land ist? Ich hab bereits schon in dem Lehrbuch gesucht und auch im Internet nur habe ich rein gar nicht dazu gefunden. Das Problem ist darauf gibt es fünf Punkte. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im voraus und bis später. :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 36

Google mal nach Schwedisches Modell

Antwort
von PicaPica, 39

Die Gesellschaftsform in Dänemark ist die Demokratie.

Es gibt eine Königsfamilie, aber die hat, ähnlich wie in England, politisch keinen Einfluss zum. nicht offiziell.

Wundert mich, dass du darüber nichts gefunden hast.

Kommentar von Sempaloniki ,

Oh in England täusche dich mal nicht, was da letztens an Nachrichten herauskam, welchen großen Einfluss das Königshaus noch hat (auf Gesetzgebungen und Änderungen) ...  Da glaube ich fast daran, dass die Demokratie dort nur Show als Opium fürs Volk ist.

Kommentar von PicaPica ,

Offiziell ist es eine Demokratie. Was über inoffizielle Kanäle läuft, ist da wie dort eine andere Sache.

Übrigens willkommen bei gutefrage.net.

Kommentar von Sempaloniki ,

Danke! =)  

Kommentar von pino77 ,

Das Königreich Dänemark ist eine parlamentarische Monarchie. 

Da steht alles drin, sollte genug für 5 Punkte auf einer Wandzeitung sein.

Antwort
von charlynickel, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community