Frage von questionhny, 125

Was ist das gerundet?

0.883572 gerundet ?

LG Chiara

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piadora, 30

1 wenn es auf eine ganze Zahl gerundet werden soll

0,9 wenn es auf eine Stelle hinterm Komma gerundet sein sol

0,88 wenn es auf zwei Stellen hinterm Komma gerundet sein soll

0,884 wenn es auf drei Stellen hinterm Komma gerundet sein soll

0,8836 wenn es auf vier Stellen hinterm Komma gerundet sein soll

0,88357 wenn es auf fünf stellen hinterm Komma gerundet sein soll

Von Ziffer 1-4 wird die Zahl davor ABgerundet.

Von Ziffer 5-9 wird die Zahl davor AUFgerundet.

Bei der Null wird mit der Zahl davor nix unternommen.


Kommentar von questionhny ,

Aww perfekt! Vielen vielen Dank <3

Kommentar von Piadora ,

gern :-*

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 28

kommt drauf an, wieviele Stellen angezeigt werden sollen.

Es kommt immer auf die Stelle eins dahinter an, soll z. B. auf 2 Stellen gerundet werden, musst Du die 3. Stelle prüfen. Ist diese max. 4 (also kleiner als 5), bleiben die ersten beiden Stellen; ist sie 5 oder größer, musst Du davor aufrunden, d. h. zu der Zahl davor eins addieren.

bei Dir: auf 3 Stellen runden: 4. Stelle >=5, d. h. aufrunden: 0,884
             auf 2 Stellen: 3. Stelle <5, also: 0,88


(musst Du z. B. 0,8995 auf 3 Stellen runden: 4. Stelle >=5, d. h. die Zahl davor (899) plus 1 ergibt: 0,900)

Antwort
von Chichiri, 61

Kommt darauf an auf welche (Nachkomma-)stelle

Antwort
von Repwf, 39

Irgendwas zwischen 1 und 0,88358 

Antwort
von marienkaefer24, 40

Kommt drauf an Auf welche kommastelle

Warscheinlich 0.9

Kommentar von Repwf ,

Das wäre selbst ein einer nachkommastelle FALSCH 

Kommentar von marienkaefer24 ,

Häh 0.9

Stimmt doch

Kommentar von Repwf ,

DAS ist korrekt, aber als ich antwortete stand da noch "0,8" ;-) 

Kommentar von marienkaefer24 ,

Achso 

ich hab mich nur verschrieben 

Antwort
von Keyinator, 5

0.88357
0.8836
0.884
0.88
0.9
1

Antwort
von Onix1025, 16

Eins von denen:

1
0.9
0.88
0.884
0.8836
0.88357

Antwort
von Fiete14, 52

0.88 oder 0,9 gibt noch viel mehr möglichkeiten