Frage von Planlos12345, 84

Was ist das genau kann jemand helfen?

Ich habe einen leisen Verdacht auf hautkrebs und keine Zeit zum Hautarzt zu gehen und hoffe deshalb das sich hier jemand auskennt. Bilder bekomme ich hier nicht reingestellt und würde sie euch aber privat schicken.

Ich wäre sehr dankbar um Rat da mich das beunruhigt. Sieht nicht gut aus!
Liebe grüße und vielen Dank im voraus,...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Planlos12345,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von peterobm, 44

keine Zeit zum Hautarzt zu gehen

die Zeit solltest dir aber nehmen, Diagnosen via Internet sind undenkbar schlecht

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Wir können unmöglich hier, selbst wenn wir Bilder sehen könnten, eine derartige Diagnose stellen.

Hautveränderungen sollte man immer einem Arzt zeigen, das kann auch der Hausarzt sein. Sollte er da Bedarf sehen, würde er Dich ohnehin zu einem Dermatologen überweisen.

Hautkrebs kann man folgenden Symptomen erkennen: Plötzlich auftretende Pigmentstörungen (das können dunkle als auch helle  Flecken sein), die sehr schnell größer werden, erhaben werden, jucken oder gar anfangen zu bluten. lg Lilo

Antwort
von toneRing, 15

Natürlich schreiben wir alle ab zum Arzt
Weil wir a meine ferndiagnosen stellen können und auch dürfen und b wenn man Zeit hat hier rumzusurfen dann kann man sich zum Hautarzt
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit und da sollte man sich einfach Zeit nehmen
Ende der Story

Im Übrigen kann ein schwarzer Leberfleck alles sein
Je länger du wartest Desto schlimmer wirds
Meinen hat man damals weg operiert weil es einfach komisch ist wenn Leberflecke weiter wachsen und dunkel werden
Ich will niemanden beunruhigen aber je schneller da was gemacht wird desto besser
Vorallem nutz es dir gar nix wenn einer hier eine Diagnose stellt.  Davon geht das Ding ja auch nicht weg oder ???

Antwort
von diroda, 20

Wenn du den Verdacht auf Krebs hast muß du dir die Zeit nehmen und zum Arzt gehen. Die Beurteilung von Laien über das Internet kann den Arztbesuch nicht ersetzen. Sonst riskierst du dein Leben bei einem Krebs der, rechtzeitig behandelt, leicht zu entfernen ist.

Antwort
von mychrissie, 8

Wenn man wirklich Angst vor Hautkrebs hat, weil ein konkreter Verdacht besteht, nimmt man sich die Zeit. Egal, welche Hindernisse einem im Weg stehen.

Das was dich angeblich hindert, kannst Du mit dieser Angst in den Knochen doch eh nicht vernünftig machen.

Und kein halbwegs vernünftiger Laie, würde Dir eine Ferndiagnose geben, er würde sich unter Umständen strafbar machen, und Dir würde eine solche Laiendiagnose auch nichts nützen.


Antwort
von ghasib, 19

Keine Zeit wenn ich das vermuten würde hätte ich aber Zeit. Und Hautkrebs sieht ganz harmlos aus und nicht schlimm

Antwort
von Juliesweety, 14

Du hast dich zwar schon über solche Antworten aufgeregt,aber es ist ganz einfach so, das du auch bei dem leisesten Verdacht einen Arzt aufsuchen solltest ! Möchtest du denn  garkeine Gewissheit haben ? Du solltest das nicht unterschätzen und wenn du keine Zeit hast, verschaffe dir welche. Mit unsicheren Ferndiagnosen kann dir hier nicht weitergeholfen werden. Mit was soll  sich hier denn jemand auskennen ? keine Beschreibung ,Fotos etc. 

die Zeit die du hier nutzlos im Internet verschwendest, hättest du schon längst einen Termin beim Hautarzt festlegen können ;)

Antwort
von SFDLS, 50

Keine Zeit? Mach den schnellstmöglichen Termin. Kannst auch erstmal zum Hausarzt gehen.

Kommentar von Planlos12345 ,

Mensch ihr seit echt Helden. Dreimal selbe Antwort. 

Kommentar von SFDLS ,

Du bist doch der Held? Hast Angst, dass es etwas schlimmes ist, aber im Endeffekt interessiert es dich auch nicht. Wenn ich wirklich solch eine Angst hätte, dann wäre ich schon 50x beim Arzt

Kommentar von Planlos12345 ,

Diese Tatsache hat nichts damit zu tun das ihr hier alle das sagt was schon gesagt wurde. Naja egal Menschen und Ansichten sind verschieden, lebenssituationen womöglich auch.  War nicht böse gemeint, vielleicht habt ihr recht. ist auch schon spät (früh) und die Frage vielleicht echt blöd.  Schönen abend dir 

Kommentar von SFDLS ,

Dann beschreib es mal. Ist der Leberfleck Schwarz?

Kommentar von Planlos12345 ,

Sehr dunkelbraun und er wird definitiv immer größer (ca 1cm) und am Rand sieht es schwammig aus. Es hat hellere und dunklere stellen, hab vorhin drüber gekratzt und hat direkt angefangen zu Blüten obwohl das nicht arg war, eig sehr sanft. im gesicht bekam ich vier Muttermale die irgendwie Anfang des Jahres noch garnicht da waren. Genauso wie ein Muttermal an der Hand das mir noch nie aufgefallen ist bis mich jemand darauf angesprochen hat. Dann habe ich einige Muttermale sie Umförmig sind und in der Mitte weiß aussehen. Dann habe ich am Bein ne Art offene wunde seit 2 Monaten und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es nicht heilt. An der selben stelle hatte ich das gleich schon einmal. Etwas merkwürdig.  Wenn ich mich so schreibe merke ich selbst das es wichtig ist das vielleicht abzuklären ich versuch einfach zum Arzt zu gehen und das zu klären.  kenne mich mit dem Kram halt auch nicht aus.   

Kommentar von SFDLS ,

Klingt jetzt nicht so prickelnd, aber es muss ja nicht gleich etwas schlimmes sein, dennoch ist es sehr wichtig dies abzuklären 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Du bekommst vor Weihnachten ohnehin keinen Termin mehr beim Dermatologen, rufe Deinen Hausarzt an und zwar gleich!

Antwort
von BalTab, 27

Wenn du keine Zeit hast, zum Hautarzt zu gehen, hast du wohl Pech gehabt.

Onlinediagnosen sind nicht möglich und sogar VERBOTEN

Antwort
von ZuumZuum, 36

DU GEHST besser zum Hautarzt, ich würde den Teufel tun und hier MEIN LEBEN Pseudodoktoren anvertrauen. Aber es ist ja DEIN Leben.

Kommentar von Planlos12345 ,

Habe wohl vergessen hier beizufügen das es mir die nächsten 3 Wochen nicht möglich ist zum Hautarzt zu gehen. Natürlich das werde ich sowieso! Aber da es mir zur Zeit nicht möglich ist und hier vielleicht auch Hautärzte ein Profil haben oder Leute vom Fach ist die Idee doch nicht so weit hergeholt um Rat zu fragen.  Danke für deine Antwort hat mir jedenfalls motz weitergeholfen 

Kommentar von ZuumZuum ,

Was bitte ist wichtiger als eine vermeintlich lebensgefährliche Erkrankung abzuklären? Urlaub auf den Malediven? Aber muß jeder mit sich selber ausmachen und Prioritäten im Leben setzen.

Kommentar von Planlos12345 ,

Urlaub auf den Malediven wären als Auszubildende Erzieherin nicht schlecht ;) :D 

Kommentar von mychrissie ,

Wenn Du am Verbluten wärst, würdest du doch auch nicht sagen, ich hab keine Zeit, mir den Arm abzubinden.

Und wenn Dein Arbeitgeber Dich nicht zum Arzt gehen lassen will, dann sag ihm, dass er sich strafbar macht. Auszubildende sind keine Sklaven, deren Arbeitstakt von einem Schinder mit einer großen Trommel vorgegeben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community