Frage von 44m33, 115

Was ist das genau? Blutgerinnsel oder Bluterguss, gefährlich oder harmlos?

Hab am Samstag im Krankenhaus zwei Infusionen an der Stelle bekommen. Nun was ist das jetzt?

Antwort
von piepsmausi26, 75

Blutgerinnsel ist das nicht...
Du hast da denke ich einfach nur ne Reizung oder so
2 Infusionsbeutel oder 2 Zugänge...?
Es geht ja schließlich in die Vene rein

Vielleicht ist drunter ein kleiner Bluterguss aber das ist ned schlimm
Das sollte in den nächsten Tagen weg gehen

Kommentar von 44m33 ,

Waren zwei Infusionsbeutel die nacheinander verabreicht wurden. Das beruhigt mich. Danke :)

Antwort
von muckel3302, 56

Das ist ein Bluterguss, etwa vergleichbar mit einem blauen Fleck und kann entstehen, wenn die Kanüle nicht ganz korrekt gesetzt wurde oder es bei entfernen der Kanüle noch etwas nachblutete (daher immer den Tupfer ca. 1 Min. lang gut andrücken). Das ist völlig harmlos und verschwindet nach ein paar Tagen, da das Blut quasi vom Körper wieder absorbiert wird. Mit Blutgerinsel hat das absolut nix zu tun.


Antwort
von Nemo75, 59

Kommt vom Nadel "falsch" stechen. Geht wieder weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten