Wenn ich mir so die am höchsten bewerteten Fragen anschaue, sind die ersten zwei (natürlich?) Umfragen, die restlichen aber normal. Und die Fragen sind sich nicht mal ähnlich, so daß man sagen könnte "Dieser Typ Frage isses." Gut, die meisten von denen sind auch schon ein Jahr alt oder älter. Sammeln sich die Bewertungen vielleicht nur über so nen Zeitraum? Oder was meint Ihr ist das Geheimnis?

gute fragen sind die fragen die viele user ansprechen und inspirieren darüber mehr nachzudenken,aber es kommt auch auf die tagesform der user an ob du nen punkt bekommst

Es gibt weder gute noch schlechte Fragen! Es gibt Fragen, ohne jegliche Vorbestimmung. Fragen sollten sich im Wesentlich darauf beziehen, wie wir unser tägliches, irdisches Leben sinnvoll durchleben können.
GALLARIAOY
GALLARIAOY am 29. Oktober 2008 20:34 es sollte natürlich im >Wesentlichen< heißen
GALLARIAOY am 29. Oktober 2008 20:34 es sollte natürlich im >Wesentlichen< heißen
Ich denke, dass das eine Mischung aus mehreren Faktoren ist. Ganz wichtig: Einstellzeit - früh morgens ist hier nur wenig los, ab Mittag ist es besser. Dann hängt es sicher auch davon ab wer online ist. Nicht jeder neigt dazu eine Frage zu bewerten. etc.
Obwohl die Frage des Monats ja schon ziemlich durchgeknallt ist.
ich habs auch so probiert, aber hab nur 4 punkte bekommen:(
http://www.gutefrage.net/frage/wieso-kann-ich-keine-punkte-mehr-fuer-fragen-gebe...
:'(

Es ist sehr bedauerlich,dass scheinbar sehr triviale Fragen Anklang finden und man sich nutzlos ergissen kann.Auf sinnvolle und wichtige Fragen fehlt entweder das Interresse oder der Horizont.Das wirds sein.LG.

Das kann ich dir sagen, aber dann müsste ich dich töten.
Ach was solls:
Es liegt an der richtigen Mischung von Anspruch und Trivialität.
Hab noch ein Geheimnis gefunden - daß sie der Support nicht löscht is auch wichtig! :(
gute oder schlechte fragen gibt es nicht.es gibt nur saublöde antworten
ich denke ...die fragen,die einen selber zum nachdenken bringen,wenn man sich mit dieser frage noch nie beschäftigt hatte...und für eine antwort etwas länger überlegen muss...das sind gute fragen

Sie müssen das gewisse Etwas haben, den sogenannten Anreiz-Widerspruch, so das Subjektive-Kitzlige. So eine Art Aufruf, der zum inneren Zwang wird, um zu denken und zu handeln, also in Form einer Antwort. Das Geheimnis ist eben nur dieser Widerspruch, auch ein bißchen Provokation und Bissigkeit...
ich glaube intelligenz ist das wichtigste um eine gute frage zu stellen...
Geheimnisse werden durch die Wissenschaft ermordet...und was schafft wissen??? bücher? talk sendungen? sollte nur zum nachdenken anregen..byebye

das Geheimnis liegt darin, dass ich die Fragen sofort beantworte und auch meistens nur sofort Antwort auf meine Frage erhalte. Dann verschwinden die Fragen in der Menge von aktuell 249135 Fragen.
Ab und zu mache ich mir die Mühe, in alten Fragen zu blättern, beantworte diese noch oder lese mal über die Profile nach, mit wem ich aus den gegebenen Fragen und Antworten kompatibel laufen würde.