gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
96 

Was ist das Geheimnis einer Zwiebelsuppe?

gefragt von SigridK am 12.06.2007 um 12:49 Uhr

Was macht denn diesen speziellen geschmack aus. Hab's mal probiert, aber nur mit Wasser und Gewürzen(Pfeffer, Salz) kam nicht das raus, was ich schon mal in einem Restaurant geniessen konnte. Sahne kann's schon mal gar nicht sein..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.424 Kochen x 10.372 Rezepte x 1.922 Zwiebelsuppe x 3

manuelfunk
beantwortet von manuelfunk am 12. Juni 2007 12:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier gibt es 169 teilweise bewertete Rezepte für eine Zwiebelsuppe: http://www.chefkoch.de/rs/s0/zwiebelsuppe/Rezepte.html

Ich finde die aus der Tüte von Maggi, Knorr usw. aber auch gut ;-)

mulan72
beantwortet von mulan72 am 12. Juni 2007 12:54
3x

Als Grundbasis gehört eine sehr gute Rindsuppe dazu. Wenn die gut gemacht ist dann wird auch die Zwiebelsuppe lecker. Rezepte findest du sehr viele online dazu.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 13. Juni 2007 22:32

Am besten gelingt`s mit Weißwein (mind.1/4l), dann schmeckt die Suppe besonders lecker... mmh. LG

anonym
beantwortet von antonia am 12. Juni 2007 13:12
2x

Ich würze die Zwiebelsuppe gerne mit Worcester Sauce, ich finde, das gibt den richtigen "Pfiff".

paradies
beantwortet von paradies am 12. Juni 2007 20:52
0x

Ein Bekannter ist Koch in einem Gasthaus und er bietet diese Suppe mit einer Scheibe geröstetem Baguette mit etwas Käse obendrauf an, das überbacken wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.