gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist das Gegenteil von Sozipath?

gefragt von komma1 am 15.07.2008 um 1:17 Uhr

Was wäre das Gegenteil von einem Sozipathen bzw. wie wäre das Wort dafür ??? Ein Soziopath ist ja ein Mensch, der sich seiner Gefühle nicht wirklich bewußt ist und auch keine große Reue bei schlechtem Verhalten verspürt. Wie nennt man dann Menschen die eher zu viel an Gefühlen spüren und schon von kleinigkeiten stark Gefühlsmäßig betroffen sind ??

Vielleicht etwas komplex, aber ich finde da keine richtige Antwort zu :-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (10149)
soziopath (2)