Luftikus, Traumtänzer, leichtfertig
gertrude2 am 19. Mai 2008 14:17 wow...und ich werde gedisst, wenn meine antworten doppelt auftauchen ;)
Kriegt sie keine blaue Mitteilung??
steffiffm am 19. Mai 2008 14:23 Ist mir auch passiert, kann wohl systemtechnisch vorkommen.
schildi am 19. Mai 2008 14:17 3 mal DH :-))

Hartz IV
Hieronymus Wandpilz am 19. Mai 2008 14:15 obwohl das natürlich total unfair ist, weil ja nicht alle usw usf...blablabla => ich musste dennoch lachen
Trinkaus Ohnedurst am 19. Mai 2008 14:21 Ja, ich weiß, es ist böse... Aber... die faulen unter denen wenigen, die NICHTS dazu können, die haben diese Antwort verdient... Natürlich NICHT alle.
Klasse Antwort ! Lohnt sich doch wirklich hier eine Gute Frage zu stellen , Prost
M. P. am 19. Mai 2008 14:27 Ist richtiiiiich - Jungs ;)
moon73 am 19. Mai 2008 14:28 Wenn ihr schon gemein seit, dann richtig: Hartz IV wäre dann nicht das Gegenteil von bodenständig, sondern ein Synonym gerade FÜR bodenständig: nämlich brav Monat für Monat ganz beständig sein Hartz IV beziehen...bodenständiger gehts doch gar nicht , oder?
kunstix am 19. Mai 2008 14:33 Verstehe Deine Antwort nicht. Oder verstehe ich sie doch, dann fürchte ich, bist Du ein pessimistischer Mensch, Herr Ohnedurst. Warum den (meisten) Leuten immer vorwerfen müssen, dass sie faul sind, wenn sie arbeitslos sind? Kapier ich nicht. DR.
M. P. am 19. Mai 2008 14:39 Ich bin auch der Meinung des TAOD... Ich arbeite extrem hart für meine fast 7 Scheine... die habe ich dann aber auch redlich verdient !!!! TUN = TAG UND NACHT !!!! Und dann fließt die Kohle - Thats it ! Einen DH für unseren durstlosen Trinker ;o)) Dat Avatar alleine :OO))))
kunstix am 19. Mai 2008 14:44 Na dann.

leichtfüßig ...
steffiffm am 19. Mai 2008 14:25 Haaza, leichtfüssig, ist mehr jemand der sich nicht alles so zu Herzen nimmt.
Haaza am 19. Mai 2008 14:34 also ist der ja wohl kaum Bodenständig... Die Antwort von Brainstormer ( abgehoben) find ich auch gut... dass meinte ich nämlich mit "leichtfüßig"..." sorry, hab vielleicht das Falsche Wort gebraucht...
nichts für ungut...
Dennoch glaube ich, dass "leichtfüßig" alles andere als einen "bodenständigen" Menschen beschreibt und somit passt...

bodenständig in welcher hinsicht? finanziell? charakter? lebensweise?
Bodenständig in Ansicht, Lebensweise , Charakter... sofern man das in einem Zusammenhang sehen kann
Abgehoben! Wenn jemamd z.B. über seine Verhältnisse lebt, ein möchtegern VIP ist...

unbeständig, vertäumt, flippig, chaotisch, unberechenbar
Suuuuuuuuuuuuupi, genau in die Richtung ging meine Frage. Zumindest ist diese Antwort gefühlsmäßig ganz gut . Viiiiiielen Dank und DH natürlich ,-)
moon73 am 19. Mai 2008 19:03 sprunghaft

affektiert
entwurzelt
gekünstelt
unecht
unnatürlich
abgehoben, das aber schon von Mietnormade genannt wurde, finde ich am passendsten.

Wie Trinkaus OD... Ist gut begründet ;oo)) Gefällt mir !

Positiv ausgedrückt: "polyglott", "weltmännisch", "aufgeschlossen"

Ich kenns nur im zoologischen Sinn: autochthon (alteingessesen, bodenständig).
Antonym: allochthon (eingebürgert, zugezogen).