kruemel992 am 23.06.2009 um 15:17 Uhr
Hallo wurde eben durch eine andere frage daran errinert das es scientologie gibt, wir hatten mal sowas in der schule dran und das die gefährlich sind und im Fehrsehn sind ja auch alle ganz arg dagegen, aber warum? was machen die das die so gefährlich sind?

Machen dich mit Psycho-Tricks abhängig von sehr teuren "Schulungen" und ziehen dir dein ganzes Geld aus der Tasche und machen dich von denen in jeder Hinsicht abhängig. Bedrohen dich, wenn du weg willst.
Sie verlangen von ihren Mitgliedern eine strikte Lebensführung und einen ziemlichen Anteil des Verdienstes. Außerdem muß man alle naselang an (bezahlten) Kursen teilnehmen, in denen Dir alles Glück der Welt versprochen wird - vorausgesetzt, Du machst den nächsten Kurs auch noch. Dadurch greifen sie in die persönliche Freizeitgestaltung und Lebensführung so ein, daß man nicht mehr das Gefühl hat, sein eigener Herr zu sein.
Und ganz schlimm: Wer aussteigt, wird bedroht und ist dadurch gezwungen, quasi unterzutauchen.
(Na ja - so grob jedenfalls.)
Es ist eine Sekte.Warte noch paar Jahre ab und paar Mitglieder mehr, dann ist es eine Religion
kruemel992 am 23. Juni 2009 15:18 und was ist das gefährliche an sekten?

sie reden dir ein, das du nicht glücklich bist und ziehen dir Kohle aus der Tasche, indem sie dir Lektüre und Sitzungen anbieten, wo du lernst, wie man glücklicher wird. ganz grob gesagt. Sie gehen natürlich viel subtiler vor. Du merkst nicht, wie du ausgenommen und verarscht wirst, dass ist das Gefährliche...wie bei jeder Sekte.
Gehirnwäsche, finanzielle Ausbeutung - sie beeinflussen die Leute so sehr bis sie wirklich alles glauben, was ihnen da vorgesetzt wird und sie müssen einen Kurs (Reinigung) nach dem anderen machen und die kosten richtig.

Wer an sowas glaubt , kann doch nicht ganz echt sein
Mimimimi am 23. Juni 2009 15:23 habs schon mehrfach gelesen, aber man ist echt immer wieder erstaunt drüber...
Würde ich mich auch dafür interresiren. Ich weis halt dass die viel versprechen und das nicht halten und das sie auch viel geld verlangen und wenn du gehen möchtest lassen sie dich nicht gehen. Sie sind dann hinter dir her. So hab ich das mal erfahren.

Die ziehen Dir deine ganze Kohle aus der Tasche! Ganz hinterhältiger Verein(Sekte)!