Frage von DeHolke,

Was ist das für ne Spinne? Kennst sich hier jemand aus?

Diese riesige Spinne lief mir heute im Harz über den Weg. Ich ekel mich immernoch.

Kennt die jemand?

Hier der Link zum Foto:

http://www.panoramio.com/photo/62807830

Antwort von sachlich123,

Eine grosse Vierfleck Kreuzspinne. Man kann leider das Muster nicht genau erkennen, aber die Farbe und Form des Hinterleibs sprechen dafür. Es gibt ne Seite die kann ich aber leider nicht poste (ist aus irgend einem Grund verboten) Findest du aber unter Google. (die Seite von: w w w . n a t u r - l e x i k o n. c o m) Warum die Seite hier gesperrt ist ist mir ein Rätsel. Na ja die die Wege der Policy sind unergründlich.

Antwort von Buckykater,

sieht aus wie eine sehr große Kreuzspinne. das sind einheimische Spinnen. Sehr große Kreuzspinnen sollen Menschen zwar beißen können tun dies aber nur wenn man sie anfasst . und wenn ist der Biss nicht schlimm. aber die meisten Kreuzspinnen sind nicht stark genug um beißen zu können. Kreuzspinnen sind harmlos.

Antwort von Kinderwerkstatt,

Kann ich schlecht erkennen. Aber an dem angedeuteten weißen Fleck auf dem Abdomen würde ich auf eine sehr wohlgenährte Kreuzspinne tippen. Möglicherweise ein Weibchen, weil größer als Männchen.

Allerdings werden die auch nur 18 mm lang, wobei ich nicht sicher bin, ob die Größe sich jetzt nur auf das Abdomen oder den kompletten Corpus beschränkt.

Ansonsten gibt es jede Menge sog. "Kellerspinnen", die auch ziemlich groß werden können....

Antwort von Drohmar98,

Sieht wie eine Kreuzspinne aus... Die sind Harmlos!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community