Frage von TFFredit, 167

Was ist das für ne Schlange auf dem Bild?

Antwort
von UlyssesG, 28

Das ist ein grüner Hundskopfschlinger. Leicht zu erkennen, da die Pupillen vertikal sind und man eindeutig die "Wärmesensoren" an den Lippen sieht.

Baumpython sieht dem sehr ähnlich, hat aber - soweit ich weiß - nicht diese 'Wärmesensoren"

Grüne Mamba ist sehr viel schlanker und hat keinen so deutlich abgesetzten Kopf.

Antwort
von DerPolak, 13

Ich bin mir sehr sicher das es eine Baumpython ist. Die Augen einer Grünen Mamba sind generell anders und ich kenne auch keine Mamba mit Blauton.

Antwort
von Rosswurscht, 52

Ich denke ein Grüner Baumpython.

Kommentar von TomC16 ,

...ist zumindest der erste Treffer, wenn man "grüne Schlange" in die Suchmaschine eingibt. Warum deswegen extra hier die Community bemüht wird, ist mir ein Rätsel!

Kommentar von Rosswurscht ,

Geht ohne Googel ... hab bissl Erfahrung mit den Viechern.

Antwort
von UlyssesG, 40

Grüner Hundskopfschlinger - eindeutig zu erkennen

Antwort
von AstridMusmann, 41

Das ist nicht so leicht zu sagen da man von der Schlange nicht grade viel sieht, aber ich weiß 3 Schlangenarten die grün sind 1. der grüne Baumpython  lat. Chondropython viridis, 2. Hundskopfschlange und 3. die grüne Mamba. Die Schlange auf dem Bild ist aber eindeutig keine grüne Mamba sondern eher ein Baumpython  oder eine Hundskopfschlange (die beiden sehen sich sehr ähnlich!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten