Frage von LVS14, 58

Was ist das für ne Nagerart?

Ich habe gerade in unserem Kaninchenstall ein Mäuse artiges Tier gefunden! Ich bin mir jedoch nicht sicher da es großer ist und keinen Schwanz hat!

Antwort
von KattaKing, 19

Schaut aus wie eine Mischung aus Lemming und Meerschweinchen, oder ein Mischung zwischen Ratte und Meerschwein, das gibt es wirklich so einen haben wir zuhause

Antwort
von Cremo15, 30

Hey,

ich würde auf ein kleines Meerschweinchen Tippen.

Da es sehr klein wirkt würde ich es auf jeden fall rein holen falls es draußen ist da diese kleinen Wesen sehr empfindlich gegen kälte reagieren können.

Frage in der Nachbarschaft nach ob jemand weiß wem es vielleicht gehören könnte oder ob jemand etwas gesehen hat wer es dir in deinen Stall rein getan hat.

Gruß Cremo

Antwort
von HikoKuraiko, 58

Das ist ein junges Meerschweinchen. Vom Bild her höchstens 3 Wochen alt! Wie kommt das denn in euren Kaninchenstall? Habt ihr noch andere Meerschweinchen? 

Kommentar von LVS14 ,

Ja zwei, aber das sind zwei Weibchen! Wir haben die seit 2 Wochen, also schätzen wir das die Mutter vom Vater direkt besprungen wurde! Nur komisch das wir es nicht mitbekommen haben, da wir jeden Tag bei ihnen sind!

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wenn die schon sehr weit in der Schwangerschaft sind sieht man es nicht direkt (die kleinen tragen ja knapp 70 Tage lang). Was jetzt wichtig ist, ist das ihr das Geschlecht vom Baby bestimmen lasst und falls es ein Junge ist direkt nen Tierarzt sucht der Frühkastrationen macht dann kann er bei den Mädels bleiben. Falls ihr keinen findet (machen leider noch nicht viele Tierärzte) dann muss der kleine Mann mit ca. 250g von den beiden Mädels weg und so lange von ihnen fern bleiben bis er Kastriert wurde und die 6 Wochen Kastrationsfrist danach rum sind. Erst dann darf er wieder zu den Mädels. Wie leben denn deine Meeris? 

Kommentar von wutzwutz ,

Ich habe mir das Foto in Rückenlage gespeichet und vergrößert. Es IST ein männliches Meerschweinchenjunges.. Bitte mache es wie HikoKuraiko es beschrieben hat. Das Böckchen muß mit 250 g Körpergewicht direkt frühkastriert werden, sonst deckt es seine Mutter und das 2. Weibchen. Du brauchst sowieso einen Kastraten zu Deinen Mädels. Warum erfährst Du hier: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/KastratinWeibchengruppen.html

Antwort
von Jaranisy, 37

Ein Meerschweinchen. Wenn ihr keine andern habt, bringt es am besten ins Tierheim.

Antwort
von diePest, 52

Ernsthaft?

Meerschweinchen .. ^^ 

Antwort
von KattaKing, 16

Baby Meerschweinchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten