was ist das für ne Hundrasse ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele sagen hier, dass es ein Pitbull ist. In meinen Augen kann man nicht eindeutig sagen, dass es sich um einen Pitbull handelt. Es könnte auch auch American Staffordshire Terrier sein. Obwohl dieses Exemplar für beide Rassen ziemlich breit ist. Ich vermute, dass hier mal was anderes mit eingekreuzt wurde.

Beide Rassen entstanden aus Mischungen von Bulldoggen und Terriern, haben also die selben Ahnen. Eine genaue Aussage, was das hier ist, kann man also ohne Ahnentafel gar nicht machen, denn die beiden Rassen unterscheiden sich optisch auch nicht gravierend.

Achja: Der Pitbull ist in Deutschland gar keine anerkannte Rasse. D.h. alle hier in Deutschland bezeichneten "Pitbulls" sind eigentlich "nur" Stafford-Mischlinge.

Yorkshire terrier natürlich 😂 ... nee stimmt schon mit Pitbull

American Staffordshire Terrier 

Nicht so leicht zu sagen ohne Seitenprofil. Würde den Staff auch nicht ausschließen.

Kommentar von rischtigaboxer
18.01.2016, 00:45

haha einer meinte boxer oder american bulldogge aber die sehen ganz anders auss

0

denke das is ein Pitbull

würde pitbull vermuten :)

Pitbull mit abgeschnitten Ohren 😩😢

Was möchtest Du wissen?