Frage von rischtigaboxer, 561

was ist das für ne Hundrasse ?

hallo wisst ihr was das für ne hunderasse auf dem bild ist ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Janni87, 261

Viele sagen hier, dass es ein Pitbull ist. In meinen Augen kann man nicht eindeutig sagen, dass es sich um einen Pitbull handelt. Es könnte auch auch American Staffordshire Terrier sein. Obwohl dieses Exemplar für beide Rassen ziemlich breit ist. Ich vermute, dass hier mal was anderes mit eingekreuzt wurde.

Beide Rassen entstanden aus Mischungen von Bulldoggen und Terriern, haben also die selben Ahnen. Eine genaue Aussage, was das hier ist, kann man also ohne Ahnentafel gar nicht machen, denn die beiden Rassen unterscheiden sich optisch auch nicht gravierend.

Achja: Der Pitbull ist in Deutschland gar keine anerkannte Rasse. D.h. alle hier in Deutschland bezeichneten "Pitbulls" sind eigentlich "nur" Stafford-Mischlinge.

Antwort
von DCKLFMBL, 214

American Staffordshire Terrier 

Antwort
von Nightwallker, 246

Nicht so leicht zu sagen ohne Seitenprofil. Würde den Staff auch nicht ausschließen.

Kommentar von rischtigaboxer ,

haha einer meinte boxer oder american bulldogge aber die sehen ganz anders auss

Antwort
von Piachen12345, 226

würde pitbull vermuten :)

Antwort
von FrAnziN, 196

Yorkshire terrier natürlich 😂 ... nee stimmt schon mit Pitbull

Antwort
von 16Denis, 206

Pitbull ist das

Kommentar von rischtigaboxer ,

kann doch auch ein amstaff denn sein oder gibt es da ein unterschied ?

Antwort
von astrid203, 204

denke das is ein Pitbull

Antwort
von Majis, 137

Pitbull

Antwort
von Deniseschell, 157

Pitbull mit abgeschnitten Ohren 😩😢

Antwort
von susi121, 132

Staff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community