Frage von champagnemami, 52

Was ist das für ne Hunderasse (siehe Bild unten) ?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 25

das ist wohl ein mischling evtl akita inu mix..

diese hund sind sehr urspreungliche und unabhangige hunde, oft mit hohem jagdtrieb und deshlab nicht ableinbar...

mit dem eigensinn dieser nordischen rassen kommen gerade anfeanger nicht zurecht!

Antwort
von LukaUndShiba, 48

Erinnert an einen Shiba Inu oder Akita Inu. Aber auf jeden Fall ein mix würde ich mal sagen.

Antwort
von UnknownUserHere, 18

Soweit ich das erkennen kann, ist das ein finnish spitz mix

Antwort
von DCKLFMBL, 37

Sieht aus wie ein Akita-Inu (Shiba-Inu sind normalerweise kleiner)

Siehe Bild

Kommentar von inicio ,

nein, dass ist weder ein aktia noch ein shiba inu -da stimmen di gesichtsproportionene nicht. der abstand nase/augen stimmen nicht..vergleiche deein gepostetes bild mit dem bild des users!

Antwort
von daCypher, 52

Könnte ein Akita sein. Oder vielleicht auch eine Mischung aus Akita und belgischem Schäferhund.

Kommentar von champagnemami ,

Dankeschön!

Kommentar von daCypher ,

Bitteschön :)

Kommentar von inicio ,

reinrassiger aktika ist es nicht!

Antwort
von HARUMIN, 43

Das kann man schlecht bis fast unmöglich sagen, da das Bild wirklich sehr miserabel ist.

Gehört der Hund dir? Dann kannst du einen DNA-Test machen.
Wenn du die Besitzer kennst kannst du diese fragen (nach der Rasse) oder denen einen DNA-Test vorschlagen.

Ansonsten (wenn du unsere Meinung trotzdem hören möchtest) schlage ich dir vor, nochmal ein Bild zu machen (unverwackelt).

- Haru

Ich hab diesen Hund mal zufällig in der Bahn gesehen deswegen wird es schwer ein besseres zu machen aber trotzdem danke!

Kommentar von HARUMIN ,

Achso, das ist natürlich etwas anderes. Da das Bild wirklich nicht das Beste ist (keine Kritik an dich) würde ich an deiner Stelle mal eine Hundeliste durchgehen (in der auch nicht so bekannte Rassen drin vorkommen...der Hund sind ein wenig exotischer aus als bsp. Labrador).

Es ist wirklich sehr schwer zu sagen wenn man ihn nicht selbst gesehen hat. Akita würde ich bezweifeln, ein Mix kann es natürlich immer sein.

Ansonsten das nächste Mal (wenn es möglich ist) einfach Besitzer fragen. Die fühlen sich meist geehrt wenn man so ein Interesse an seinem Tier hegt. ;o)

Antwort
von MiraAnui, 51

Könnt Mischling sein, bild ist miserabel.

Danke ich weiß, ist nun mal so wenn sich Hunde bewegen :/ 

Antwort
von angelikaliese, 28

Chmpagnermami,

diese Hunderasse ist ein ,,Akita-Inu".

MfG Angelika

Kommentar von inicio ,

nein, hoechstens ein mischling

Antwort
von HundeFreundin12, 30

Akita Inu Mix

Antwort
von BiroSenpai, 46

Ich weiß es leider nicht aber der Hund ist sehr Süß.

Ja oder :((((( will so einen unbedingt

Kommentar von LukaUndShiba ,

Egal ob es nun Akita / Shiba oder ein mix ist, hinter diesen Rassen steckt ein Riese Charakter also überleg dir gut ob du so einen Hund willst, das sind KEINE schmuse hunde in dem Sinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten