Frage von Prxty, 61

Was ist das für ne Droge...flüssig?

Hei man sieht manchmal im tv das jemand ein weises tuch nimmt und da irgendwas flüssiges drauf schüttet und einen den mund zu hält? Was ist das? Und kann man davon sterben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 37

äther für einen rausch, chloroform für betäubung.

Antwort
von Chelly42, 36

Ich würde sagen, das ist Chloroform.

Antwort
von Crunchy1, 33

Chloroform. Es wurde früher bei Ärzten benutzt um Patienten zu betäuben, bis man herausfand saß es krebserregend ist.

Antwort
von TheExpert13, 33

Es handelt sich um Cloroform ( ein Betäubungsmittel)

Summenformel:CHCL3

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chloroform

Das steht alles

Kommentar von uncutparadise ,

Die Summenformel wissen, den Link kennen, aber das Wort nicht schreiben können ?

Kommentar von TheExpert13 ,

Ja, genau so sieht es aus.