Frage von svekkitu, 195

Was ist das für ne droge?

Man sagt es "essed" oder acad aber ich weis nicht wie man es richtik schreibt. Bitre helft mir

Danke im vorrauhs

Antwort
von poppins78, 96

Du meinst sicherlich acid,auch bekannt als LSD.Das ist eine psychoaktive Substanz,die zwar keine körperliche Abhängigkeit wie bspw Heroin verursacht,dafür aber Psychosen mit schizophrenen Schüben-und die sind alles andere als angenehm.Bei einigen,die ich kenne,wurden sie chronisch,die müssen z.T. hochpotente Neuroleptika nehmen,um einigermaßen den Alltag meistern zu können.Also,überleg dir lieber zweimal,ob du das Risiko eingehen willst.Zumal es nach einer Einnahme auch zu einem sog. Horrortrip kommen kann.

Antwort
von Ololiuqui, 74

Acid (sprich: Äsid) ist Englisch für Säure. Damit ist LysergSÄUREdiethylamid gemeint, kurz LSD.

Antwort
von john201050, 73

du meinst sicherlich "acid". damit ist lsd gemeint. und lsd steht für Lysergsäurediethylamid.

lsd ist ein halluzinogen und kann pseudohalluzinationen hervor rufen. trotzdem gehört lsd zu den am wenigsten schädlichen drogen, die es gibt.

genaueres findest du auf wikipedia (chemische eigenschaften usw.) oder im land-der-träume.de (tripberichte, wie "fühlt es sich an", ...)


Kommentar von AbiesKoreana ,

gehört lsd zu den am wenigsten schädlichen drogen

Wo hast du den Mist aufgeschnappt? Das LSD ist eine sichere Fahrkarte in die Klapse!!!

Kommentar von john201050 ,

das ist kein "mist", das ist wissenschaftliche tatsache.

aber klar, wer sich täglich mit den anderen bauern in der dorfkneipe die hucke voll säuft und behauptet alkohol wäre keine droge, von dem ist in dieser hinsicht leider keinerlei kompetenz zu erwarten.

falls du doch interessiert an etwas bildung bist: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

da du gerade mentale schäden ansprichst, (welche übrigens die einzigen sind, die lsd überhaupt verursachen kann) dann sieh dir doch gerade diese abschnitte in der grafik an. du wirst sehen: selbst da ist alkohol noch schlimmer.

Antwort
von Jokerfac3, 73

Wie bereits gesagt wurde meinst du offenbar Acid. Allerdings ist ein Leben ohne Drogen besser. 

Kommentar von kinglion6200 ,

eben nicht deshalb nimmt man doch Drogen , wenns einem nicht besser gehen würde dann macht man es doch auch nicht ;))

Antwort
von FragJan2611, 97

Meinst du acid? 

Kommentar von svekkitu ,

Jaa genau danke bruda

Kommentar von Mignon3 ,

Das ist gefährlich und kann sehr schnell zu einer Abhängigkeit führen. Wie stellst du dir deine Zukunft als Drogenabhängiger vor? Ist ein Leben als Drogenabhängiger erstrebenswert?

Kommentar von Glueckspilzler ,

Sehr gut Mignon :D . Da könntest du 1x googlen und wüsstest direkt was fürein Quatsch du da schreibst. ^^

Antwort
von Berny96, 50

Acid, LSD, Lucy Sky and Diamonds :) 

Antwort
von Psylinchen23, 31

Meinst du Acid das ist eine andere Bezeichnung für LSD (Lysergsäurediethylamid)

Antwort
von lifeisblah, 35

Es scheint mir so, als wenn du überhaupt nicht weißt wie man irgendetwas richtig schreibt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten