Frage von Konzulweyer, 92

Was ist das für Messer, siehe Foto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 52

Ein Kukhri/Kukri/Khukuri - ein Messer aus Nepal, das die Gurkhas verwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Khukuri

https://de.wikipedia.org/wiki/Gurkha

Antwort
von Still, 47

https://de.wikipedia.org/wiki/Gurkha

Antwort
von kjklol, 51

Sieht aus wie ein Kukri.