Frage von xMaria, 72

Was ist das für Holzdinger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kati1310, 21

Zigarettenspitzen und das andere könnten Aufbewahrung für Nähutensilien sein. Ich glaube mich zu erinnern das meine Mutti sowas früher mal hatte. Das kam aus Russland...

Kommentar von xMaria ,

Ahja jetzt wo du es sagst kann ich mich daran erinnern das die auch aus russland kommen.  

Antwort
von espantajo, 34

Die zwei liegenden Gegenstände sehen auf den ersten Blick nach Zigarettenspitzen aus (sollten am stumpfen Ende einen Durchmesser von 8mm, teilweise 6mm haben). Die Großen hingegen geben mir Rätsel auf. Könnten Spitzen für Zigarren sein, oder aber sog. Chillums, also Utensilien für den Marihuana-Konsum sein.

Antwort
von tupper4ever, 26

Ich denke, es hat was mit Klöppeln zu tun. Alte Hanarbeitskunst.