Frage von Carencarry, 47

Was ist das für eine Wolle/Garn!?

Ich würde gerne was kuscheliges stricken und suche eine bestimmte Wollte/ einen bestimmten Garn. Hat jemand eine Idee welche das sein könnte?

Antwort
von ponyfliege, 29

das ist ein fransengarn.

nicht besonders warm, aber nett dekorativ.

müsste in etwa schachenmayr brazilia entsprechen.

http://i.ebayimg.com/images/g/DyUAAOxy4eJTN3KB/s-l300.jpg

man benutzt es für effekte wie stulpenränder, jackenränder, aber auch für schals und loops. materialmässig ist es vollsynthetik. meist polyacryl mit polyester.

Antwort
von ChopperDani87, 26

Nimm doch einfach die gute, alte Merino-Schafswolle aus dem Stoff-Fachhandel. Die gibt es zu Knäulen gebunden, in verschiedenen Längen und Farben für wenig Geld und sind schön kuschelig. ^^ 

Antwort
von eklezeitalter, 25

das weiße Garn sieht sehr kuschlig aus, es müßte doch wohl auf der Banderole stehen, es wird auch nicht einlaufen, da es wohl synthetisches Garn ist. Also mir würde es gefallen, z-B. für Kleinkind-Pullover oder -jacke

ist Geschmacksache.

Antwort
von eggenberg1, 26

ich denke  , dass ist  hochflorgarn .ob es kuschelig wird ?  hmmm -- eher luftig .

  kuschelig wird e s mit  echter wolle und  syntetikanteil oder   mit alpakaanteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community