Frage von Trieneline, 105

Was ist das für eine Vogelart haben wir hier?

Hat meine Tochter gerade am Straßenrand gefunden, weiß grad net was das für eine Vogelart das ist.

Antwort
von halbsowichtig, 47

Das ist ein Mauersegler.

Mauersegler landen normalerweise nie. Sie können deshalb auch nicht direkt vom Boden abheben.

Wenn er gesund aussieht, halt ihn in der Hand hoch, damit er wegfliegen kann! Wenn nicht, bring ihn bitte zum Tierarzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mauersegler

Kommentar von Trieneline ,

Der sieht dem sehr ähnlich bring ihn dann gleich zum Tierarzt

Kommentar von Trieneline ,

Der bleibt sitzen ist ganz zarm.Vermute entweder Flügel oder Alter mal schauen was der Tierarzt sagt

Kommentar von antnschnobe ,

Sollte Dir der Tierarzt nach der Untersuchung den Vogel wieder mitgeben:

http://www.mauersegler.com/found.html

Kommentar von Trieneline ,

Danke schön

Antwort
von Trieneline, 12

Wir waren beim Tierarzt.Es ist ein Mauer Segler gewesen und ist gesund, kein Flügel gebrochen oder Verletzungen. Er vermutet das er durch die Hitze geschwächt war. Hab ihm Traubenzucker aufgelöst gegeben hat er weggeputz und auch haben wir schnell ein paar Insekten eingefangen und an ihn verfüttert, so wie es der Tierarzt empfohlen hat.Nach 15 min war er wieder mobil hat die Flügel gespreizt und daher hab ich ihm dann Starthilfe gegeben und er hat sich mit einem Vogelschiß auf meiner Hand verabschiedet und ist davon geflogen ☺

Danke noch mal für die schnelle Antworten und Hilfe.

Antwort
von nurbilligwillig, 42

Ich tippe auf Schwalbe oder Mauersegler.

Antwort
von Takumo2812, 39

Geh bitte zum Tierarzt :)

Kommentar von Trieneline ,

Klar auf jedenfall ,  hab schon geschaut hat aber noch zu Mittagspause gehen dann gleich wenn er auf macht

Kommentar von Takumo2812 ,

Haha OK dann ist ja gut :) Ich hoffe das es ihm gut geht :D

Antwort
von Fairy21, 35

Glaube das ist irgendeine Schwalbenart 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten