Frage von fabian123123123, 44

Was ist das für eine Vogelart auf dem Bild?

Kann mir bitte einer Sagen was das für ein Vogel ist meine Katze hat ihn heute gebracht und er lebt immernoch

Antwort
von MannausHessen, 31

in jedem Fall ist es ein Jungvogel, da das Federkleid noch nicht vollständig ist. Kannst Du ihn dort hin bringen, wo die Katze ihn gefangen hat oft füttern die Vogeleltern auch Jungvögel am Boden weiter, wenn sie aus dem Nest gefallen sind.

Antwort
von Grauspecht, 26

Das könnte ein Ästling -  Garten Baumläufer sein.
http://herz-fuer-tiere.de/ratgeber-tier/voegel/wildvogelarten/steckbrief-gartenb...

Antwort
von Zischelmann, 10

Ein Sperling

Kommentar von klausjosef1955 ,

Sicher kein Sperling. Der Schnabel ist hierfür zu dünn. Ästling, Jungvogel, das ist sicher richtig. Ein Baumläufer? Ich weiß es nicht. Wenn man weiß, wo ihn die Katze gefangen hat: Wieder dort auf den Boden setzen, die Eltern werden dann wohl füttern. Und die Katze protestierend im Zimmer lassen, bis auf weiteres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community