Frage von Believemovie, 15

Was ist das für eine Textsorte? Hilfe!?

Hallo! Und zwar ich habe mal eine frage, kann mir jemand sagen was das für eine Textsorte ist und vielleicht paar Beispiele nennen woran man das erkennt? Leider ist dieses Themenfeld in Deutsch überhaupt nicht mein Thema und da meine Deutschlehrerin sowieso einen Narren an mir gefressen hat und ihr nicht weiter einen Grund geben will mich indirekt fertig zu machen, bräuchte ich bitte ganz dringend eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winter2ice, 15

Das angehängte Bild ist aber eine Umfrage. Bist du sicher dass du die meinst?

Kommentar von Believemovie ,

Ja ^^ Wir beschäftigen uns zur Zeit mit Textsorten, sollen bestimmen was das für eine Textsorte ist und sollen das an Hand 3 Beweisen darstellen. 

Kommentar von winter2ice ,

Mögliche Beweise könnten dementsprechend sein:

1) Aus der Quelle geht hervor, dass es sich um eine Studie handelt

2) Dargestellt werden die Inhalte zusätzlich mit Hilfe von Balkendiagrammen

3) Gebrauch von Empirik, um einen Sachverhalt darzustellen

Antwort
von PhotonX, 11

Das ist die Auswertung einer Umfrage bzw. einer Studie. Wenn man so will, ein wissenschaftlicher Text.