Frage von Cassie5, 25

Was ist das für eine Stoffart?

Er schimmert leicht, ist steif und fest und scheint irgendwie beschichtet zu sein.

Aus was ist er gemacht? Polyester oder Baumwolle kann es nicht sein... Bitte helft mir, es ist dringend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 23

Meinst du Taft? Das ist meines Wissens Seide mit Chemiefäden vermischt und einer sehr dichten Verarbeitung.

Ich kenne den Stoff bevorzugt für Ballkleider.

Antwort
von Herb3472, 18

Vielleicht Chintz?

https://de.wikipedia.org/wiki/Chintz

Antwort
von KirschSchopf, 3

ir komtm in den Sinn:

Glanz-Chiffon

glanz-Kunstleder (dünn)

 Taft

Jersey