Frage von PrincessKenny, 96

Was ist das für eine Stechmücke (finde nichts im Internet)?

Heute hatte ich schon einige davon in meiner Wohnung, aber davor habe ich solche Mücken noch nie gesehen und auch im Internet habe ich bis jetzt nichts gefunden, dass diesem Vieh ähnlich sieht.

Habt ihr eine Ahnung was das ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 38

Da mir die Größe unbekannt ist, auch die Farben nicht eindeutig zuweisbar - gehe ich von einer der vielen  Lehmwespen/Mörtelwespen/Grabwespen aus.

https://www.google.de/search?q=m%C3%B6rtelwespe&biw=1029&bih=527&sou...

Vielleicht sogar die orientische Mörtelwespe:

https://www.stadt-zuerich.ch/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut\_hygiene/b...


Kommentar von antnschnobe ,

Danke herzlich für's Sternchen : )

Antwort
von Topfpflaenzchen, 54

Das sieht für mich ziemlich nach
Schlupfwespe aus.

Siehe Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen

LG Topfpflaenzchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten