Frage von PlayboyA, 42

Was ist das für eine Sportart (japanische Schriftzeichen)?

Hallo Leute, in der Turnhalle einer Grundschule steht ein Schrank mir zwei Schriftzeichen drauf, die höchstwahrscheinlich der Name einer Sportart ist, nur kann ich das obere Zeichen nicht lesen und Google hilft auch nicht wirklich.

Gibt es hier zufällig jemanden, der die Zeichen kennt und weiß, was für eine Sportart das ist?

Dankeschön schon mal!

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Kampfsport, 35

武神 (bushin) - Kriegsgott

Wie du siehst, ist das keine Sportart.

Kommentar von PlayboyA ,

Erschien mir irgendwie naheliegend, Sporthalle, irgendwelche Unterschriften da drin.. Danke für die Hilfe

Kommentar von Enzylexikon ,

Nicht so schnell. ;-)

"Bushin/Bujin" als Schriftzug an sich bezeichnet zwar keinen Sport, ist aber das Logo des "Bujinkan Budo Taijutsu". Dort wird Ninjutsu gelehrt.

Kommentar von Enzylexikon ,

Ich hätte das eigentlich noch ergänzend unter die Antwort schreiben wollen, bin dann aber leider abgelenkt worden, so dass ich nicht rechtzeitig, bis zum Ende der Bearbeitungsfrist, ergänzen konnte.

Ich bitte also, diese Unklarheit zu entschuldigen. :-)

Kommentar von PlayboyA ,

Schon in Ordnung, jetzt bin ich ja aufgeklärt :D

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für die Nachsicht. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community