Frage von JohnnyPopcorn, 96

Was ist das für eine Spinnenart?O.O?

Hey liebe Arachnophoben, das Viech hat ein relativ großes Netz vor meinem Fenster gesponnen und wächst von Woche zu Woche mehr! Mir sieht der Brocken einfach nicht geheuer aus. Kommt jemanden diese Art bekannt vor? Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 38

Hallo,

sieht nach einer Kreuzspinnenart aus, vielleicht Araneus marmoreus, die marmorierte Kreuzspinne.

Araneus quadratus könnte es aber auch sein, die Vierfleckkreuzspinne.

Irgendetwas in der Richtung.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von korbandallas, 29

Kanns leider nicht genau sagen.

Vielleicht kann die Seite aber schon mal an paar ausschließen bis jemand genaueres weiß.

http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Spinnen.php

Antwort
von anyoneoutthere, 34

Es kann gut sein, dass die Eier der Spinne wachsen und sie deswegen so groß ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten