Frage von Derdiedas2002, 104

Was ist das für eine Spinne(Giftig,Spinne,Schwarze Spinne)?

Nur leute die ahnung haben.

Habe diese Spinne gerade in meinem Zimmer gefunden habe sie schon wieder in die Wildnis zurückgelegt.Kann es sein das sie giftig ist und wenn ja soll ich mir das sowas wie Insektenspray blos für Spinnen holen oder was? Die Spinne ist circa 1,5-2,0 Cm.

Antwort
von FurtherMind, 35

Jede Spinne ist giftig, aber die meisten schaffen es nicht einmal die menschliche Haut zu durchdringen und das Gift unserer einheimischen Spinnen ist für uns absolut ungefährlich - die Auswirkungen sind die gleichen wie von einem Mücken oder Wespenstich - es tut ne Weile weh, schwillt leicht an, juckt und wird rot. 

Anders als Mücken suchen Spinnen den Menschen allerdings nicht gezielt, sie wollen eigentlich auch überhaupt nicht beißen und tun das nur aus Angst. Wenn sich wieder eine Spinne zu dir verirrt, hast du die richtige Technik dagegen schon drauf: Raus damit und gut ist. Mückennetze helfen auch gegen Spinnen - die krabbeln nämlich auch richtung Licht, weil sie wissen dass andere Insekten sich davon angezogen fühlen - das wiederum hat mit deren Orientierung am Mondlicht zu tun - deshalb fliegen auch oft nachts bei offenem Fenster und Lampe an so ungewöhnlich viele Insekten rein.  :) 

Aber ich schweife ab... 

Kommentar von Derdiedas2002 ,

Habe ein Netzt drann aber der Kleber ist circa zur hälfte vom Kleber ab müsste mir ein neues Teil von ner anderen Firma holen... Habe hier moch eines von der gleichen Firma halt aber die sind halt schlecht bzw der kleber ist schlecht und dazu ist diese andere Netzt weis und weis stört bei der Sicht durch das Fenster etwas mehr.

Kommentar von FurtherMind ,

Dann mach das die Tage einfach mal. Wie gesagt, du hast schon alles richtig gemacht. Finde es toll dass du nicht direkt nach Hilfe schreist oder die Jagd bis auf den Tod eröffnest. :) 

Antwort
von catweasel66, 58

das ist die stinknormale wacholderspinne ...die tut niemanden was, ist nicht giftig und freut sich jetzt ,daß sie wieder frei ist.

haste brav gemacht mit raussetzen.

Kommentar von Derdiedas2002 ,

Ok👍🏽

Kommentar von TimHe ,

War bestimmt schön die Wacholderspinne :D

Kommentar von catweasel66 ,

ja logo....google kennt nicht alles...deswegen gibts gutefrage.net mit seinen mitgliedern

Kommentar von TimHe ,

Ja, da bin ich echt erleichtert :D Danke für deine Arbeit für die Wissenschaft ;)

Kommentar von catweasel66 ,

ich werde promovieren und eine abhandlung schreiben ...dank der benannten spinne.

a.einstein wird verblassen....

Kommentar von FurtherMind ,

Süß wie du versuchst zu beruhigen^^

Allerdings lässt sich anhand dieser Beschreibung nur sagen, dass es irgendeine von gaaaaaanz vielen heimischen Spinnen ist. Trotzdem ungefährlich, solange der Fragesteller nicht allergisch ist. :) 

Kommentar von catweasel66 ,

ich geb mir immer mühe , meinen mitmenschen in hochgefährlichen  situationen hilfreich zur seite zu stehen  :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community