Was ist das für eine Spinne?Giftig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaut nach Kreuzspinne aus, der Zeichnung nach. ist aber sehr schwer zu erkennen.



So gut wie alle Spinnen sind giftig ;-) die müssen ja ihre
Beute töten ... Für den Menschen sind die wenigsten gefährlich. In
Deutschland gibt es keine wildelebende Spinne die dem Menschen auch nur
annähernd etwas antun könnte.


Sind vielleicht nicht für jedermann die hübschesten Tiere, nützlich sind sie auf jeden Fall!




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

das sieht wie eine ganz normale Kreuzspinne aus, wobei man das Kreuz auf dem Rücken auf diesem Foto nicht wirklich erkennen kann. 

Nachdem du ja schon ganz tapfer ein Bild von dem Tierchen machen konntest kannst du es auch weiterhin da sitzen lassen. Irgendwann verdrückt sie sich schon wieder. 

Giftig sind Spinnen in Deutschland nur insoweit, dass sie Menschen nicht gefährlich werden können. Sollte man doch wider Erwarten von einer Spinne gebissen werden bekommt man höchstens eine dicke Stelle.

Also nur keine Panik... geb ihr nen Namen und schon ist sie ein bisschen netter.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hornet89
05.10.2016, 23:11

Ich musste das Giftig nur dazuschreiben weil es die Frage sonst nicht genommen hätte da sie schon so oft gestellt worden ist .

Das sie für uns Menschen harmlos ist dacht ich mir , mir ging es nur um die 4Beiner :)

1

Sieht mir nach einer Kreuz- oder Wolfsspinne aus...Aber ich glaube eher dass es eine Kreuzspinne ist.Keine Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung