Frage von Gurlos, 197

Was ist das Für eine Spinne und ist sie Selten und ist sie Giftig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamloer, 39

Das ist irgend ein (ganz schön fettes) Weibchen von irgend einer Radnetzspinnen Art.

Ohne ein schärferes Foto wird es Schwer da was zu bestimmen.

Giftig ist sie ganz sicher, da alle Spinnen außer Kräuselradnetzspinnen (Uloboridae) giftig sind.

Für einen Menschen gefährlich ist jedoch keine einheimische Spinne gefährlich (es gibt ein Paar Arten, die schon z.T. heftigere Giftwirkungen haben, aber nichts Lebensbedrohliches - außer man ist Allergiker). Außerdem sind die meisten einheimischen Spinnen im Normalfall nicht Fähig die menschliche Haut zu durchdringen.

Und eine Zecke ist das nicht; die Beine sind zu lang und wenn man mal die Efeublätter als Größenvergleich nimmt währe das Tier zu Groß.

Antwort
von ventitus, 79

Das ist eine Zecke! Zecken gehören zur Ordnung der Milben (Acari)

Kommentar von Gurlos ,

Danke für deine Antwort ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus :)

Kommentar von hauseltr ,

Das ist keine Zecke, dafür sind die Beine zu lang! Auch der Körperbau passt nicht!

Antwort
von hauseltr, 53

Schlecht zu sagen, aber selbst wenn sie giftig wäre, würden ihre Beißwerkzeuge nicht ausreichen, einen Menschen das Gift einzuspritzen.

Es gibt in Deutschland keine heimischen Spinnen, die Menschen wirklich gefährlich werden können.

Antwort
von Gurlos, 34

sicher das das eine zecke ist? 

Antwort
von Strolchi2014, 94

Willst du sie essen ?