Frage von xCuttingEdge, 58

Was ist das für eine Spinne ist sie giftig?

Habe vorhin eine Spinne getötet die in meinem Flur saß sie war eher klein und ganz schwarz und hatte sowas wien panzer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 12

Hallo!

Habe vorhin eine Spinne getötet

Finde ich nicht gut. 

Der Wert einer Spinne

Eine Spinne ist Teil der funktionierenden Natur und holt sogar Mücken von der Wand

.Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 29

Es gibt hier keine giftigen freilaufenden Spinnen zumindest.

Aber ich töte auch immer die Spinnen, werden aber vorher schön eingesprüht mit Haarspray und Deo damit die nicht wegkrabbeln xD Guter Tipp wenn die an der Wand hängt, denn mir ist schonmal eine Spinne auf die Hand gefallen weil ich die nicht getroffen habe weil die weggesprungen ist irgendwie durch den wind den ich gemacht habe.

Aber giftige Spinnen gibt's nicht in Deutschland gottseidank.

Antwort
von TorDerSchatten, 8

Ohne Foto keine Bestimmung möglich. Und Spinnen haben keinen Panzer. Hast du die Beine gezählt? Vielleicht war es gar keine Spinne.

Antwort
von xSchneefuchs, 20

WTF du hast eine harmlose Spinne getötet weil du eine Phobie hast stimmt .. hast ja recht

Ich habe eine Welpenphobie und erschieße jeden Hundewelpen denn ich sehe <. <

Kommentar von xCuttingEdge ,

Vllt. solltest du aber das Mädel erschießen das dich verfolgt q.q

Kommentar von TheDarkHow ,

Du Monster, ich Hasse so Heuchler wie dich. du tötest die ganze Zeit Bakterien!!!

Kommentar von xSchneefuchs ,

Hmm du bist so schlauxD

Antwort
von TheFro, 32

hättest du mal ein Foto gemacht...

Kommentar von 123Florian321 ,

Das hätt man natürlich auch machen können ^^