Was ist das für eine Spinne ist sie giftig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Habe vorhin eine Spinne getötet

Finde ich nicht gut. 

Der Wert einer Spinne

Eine Spinne ist Teil der funktionierenden Natur und holt sogar Mücken von der Wand

.Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bist du eigentlich blöd? Bei uns gibt es keine giftigen Spinnen... Sämtliche Spinnen sind harmlos und essen größtenteils Schädlinge...

Ich mag Leute nicht, die Spinnen sinnlos töten. Man...

Kommentar von xCuttingEdge
29.02.2016, 23:38

1.Bin ich nicht blöd und es ist einfach nur gemein sowas zu sagen wenn man eine frage stellt. 2.Habe ich eine Spinnenphobie.

0
Kommentar von TheDarkHow
29.02.2016, 23:41

junge eine spinne mehr nicht nur ne spinne

0
Kommentar von xCuttingEdge
29.02.2016, 23:41

Kann nicht mal mein Getränk offen stehen lassen wenns z.b ne dose ist. wenn ich eine spinne sehe bekomme ich atemnot. kann nicht beruhigt schlafen wenn ich weiß das da eine ist.

0
Kommentar von DragonFly80
29.02.2016, 23:45

ich töte auch jede Spinne ujd andere Insekten die sich in meine Wohnung trauen, habe ich sogar ein recht zu, ist hausfriedensbruch, die hätten sich ehend nicht hier hin trauen dürfen

0

Ohne Foto keine Bestimmung möglich. Und Spinnen haben keinen Panzer. Hast du die Beine gezählt? Vielleicht war es gar keine Spinne.

hättest du mal ein Foto gemacht...

Kommentar von 123Florian321
29.02.2016, 23:37

Das hätt man natürlich auch machen können ^^

0

töte bitte keine lebewesen mehr, das macht man nicht. sie hat dir nichts getan, fang sie nächstes mal ein und lass sie in die freiheit. danke

Kommentar von xCuttingEdge
29.02.2016, 23:37

hab eine Spinnenphobie

1
Kommentar von 123Florian321
29.02.2016, 23:38

Um der Meinung zu sein, muss man nichtmal Vegetarier sein ^^

Bitte nicht mehr.

1
Kommentar von TheDarkHow
29.02.2016, 23:40

Ja weil man ja denn ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als spinnen zu retten.

1
Kommentar von TheFro
29.02.2016, 23:40

Spinnenphobie hin oder her...wenn jemand mal dich killt und dann sagt: Ach hoppla ich habe so eine Menschenphobie" ist die Sache auch nicht gegessen, oder? Ps: diese "Spinnenphobie" nennt man Arachnophobie :P

2

Es gibt hier keine giftigen freilaufenden Spinnen zumindest.

Aber ich töte auch immer die Spinnen, werden aber vorher schön eingesprüht mit Haarspray und Deo damit die nicht wegkrabbeln xD Guter Tipp wenn die an der Wand hängt, denn mir ist schonmal eine Spinne auf die Hand gefallen weil ich die nicht getroffen habe weil die weggesprungen ist irgendwie durch den wind den ich gemacht habe.

Aber giftige Spinnen gibt's nicht in Deutschland gottseidank.

Was möchtest Du wissen?