Was ist das für eine Spinne in meinem Garten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine gewöhnliche Gartenkreuzspinne wahrscheinlich. Ich hab zwar nie eine rote gesehen, aber die Brauntöne können etwas variieren und eine sehr rötliche Färbung dabei abgeben.

Wir hatten mal eine quasi als Haustier (sie hatte sich eingenistet - uns hat es nicht gestört). Interessante Tierchen. Aber meistens bleiben sie draußen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
14.10.2016, 14:04

Genau so eine war es. Sie ist im Rasen entlang spaziert. Hat sich wahrscheinlich verlaufen.

0

Vierfleck-Kreuzspinne, ie gibts in dunkelrot und orange. die Gartenkreuzspinnen nicht.  Sie ist de Gartenkreuzspinne sehr äähnlich und auch eng verwand, aber trotzdem eine andere Art: http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/vierfleck-kreuzspinne-rot-d121317.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
14.10.2016, 22:30

Die Spinne gefällt mir richtig. Ich hätte lieber so eine im Haus anstatt diese unheimlichen Winkelspinnen.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
14.10.2016, 14:08

Ja. Allerdings hatte diese eine eher dunkelrote bis braune Färbung auf dem Rücken gehabt. Ich dachte mir es sei irgend so eine giftige Spinne die eingeschleppt wurde. z.B. Dornfinger

0

Was möchtest Du wissen?