Frage von Colaaah, 79

Was ist das fuer eine Spinne im Haus?

Habe sie im Haus gefunden, sie hat da ein Netz gebaut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 24

Das Foto ist unscharf , so kann ich nur raten . Es könnte sich um eine Fettspinne / Kugelspinne ( Steatoda bipunctata ) handeln ? > http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Steatoda_bipunctata.htm

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von DesbaTop, 51

Sieht für mich aus, wie eine junge Kreuzspinne. Hat sich bestimmt verlaufen die arme

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

`Naja... also viel größer werden die eigentlich nicht (auch wenn ich da jetzt keine Referenzgröße im Bild hab ^^) Für mich sieht sie ausgewachsen aus.

Kommentar von DesbaTop ,

Ja gut, ist auf dem Bild schwer zu erkennen. Weil es so unscharf ist dachte ich du hast besonders nah rangezoomt (Weil sie so klein is).^^

Kommentar von Colaaah ,

Es ist sehr weit rangezoomt weil sie ziemlich klein ist ^^

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Ok... dann ist sie wahrscheinlich doch noch jung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten