Frage von UndercoverM1234, 84

Was ist das für eine Spinne, finde leider keine Anhaltspunkte im Internet?

Habe sie eben in meinem Zimmer gefangen :) Interessiere mich sehr für die kleinen Viecher, auch wenn ich mich manchmal selber schüttle :D

Körperfarbe scheint recht grau zu sein, außer den zwei letzten Abschnitten der Beine, die sind braun, soweit ich das richtig sehe.

Beine behaart, kleine feine Härchen bzw Borsten

Hat ein langes Hinterteil, also etwas gestreckt.

Etwa 2cm groß. 

2 (für den kleinen Körper) recht große Fühler

Augenanzahl konnte ich bis jetzt nicht identifizieren

Verhalten: versteckt sich nach Kontakt mit mir oder läuft weg. Zurzeit in einer totalen Starre ohne Bewegung, außer ich rüttel kurz mal das Glas, dann bewegen sich ab und zu die Beine. Fluchtversuche nach Anheben des Glases.

Nest konnte ich nicht finden, wahrscheinlich hinter meinem Kleiderschrank (hab sie ja vor dem Schrank gefunden in einer Nische). ^^

2 Bilder sind hinzugefügt.

Kann jemand das Exemplar identifizieren? Will mich mal schlau machen. ^~^

Antwort
von TeeTier, 19

Ein schönes Exemplar. Die Fotos sind etwas dunkel, aber vielleicht eine Hauswinkelspinne. Vergleich mal selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Kommentar von UndercoverM1234 ,

Ich weiß nicht, und ich will es nur noch mal gesagt haben, ich bin kein Experte! :P 

Mit der Hauswinkelspinne hast du einen sehr guten Ansatz geliefert, aber ich weiß nicht, auch wenns unwahrscheinlich ist, besitzt diese Spinne auch Eigenschaften der Wolfsspinne, die sich aber sie gesagt eig nur Draußen aufhält, eigentlich. ^^ 

Wenn es eine Hauswinkelspinne ist, dann ist das bestimmt ein Weibchen. Passt von der Körpergröße und der Beinlänge ungefähr.. 

Sie hat auch schon angefangen, Fäden zu spinnen. 

Antwort
von epicbam123, 41

Vielleicht eine Kellerspinne.

Kommentar von UndercoverM1234 ,

Das passt nicht zur Beschreibung :/ 

Hab die mal verglichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten