was ist das für eine Schriftart sieht leicht nach apple aus PS: san francisco display ist es nicht!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Deiner Frage fehlt ein Bild über die Schrift, dessen Schriftart Du wissen möchtest.
Apple verwendete auf dem iPhone früher 'Helvetica', dann 'Helvetica Neue' und schliesslich 'San Francisco'. Auf dem Mac war lange 'Lucida Grande' die Systemschriftart, bevor auch auf 'Helvetica Neue' und schliesslich auf 'San Francisco' gewechselt wurde.
'Myriad' ist ausserdem die 'Hausschrift' von Apple (im Corporate Design, Marketing). Früher war die Hausschrift 'Apple Garamond'.

Hier noch mehr Infos über Schriftarten, die bei Apple verwendet werden oder wurden (in Englisch):
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Typography_of_Apple_Inc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PEUBC
20.08.2016, 23:23

danke auch ohne Bild :)

0

Was möchtest Du wissen?