Frage von Konstanzius, 38

Was ist das für eine Schraube für Holzfenster?

Haben diese M6x35mm Schrauben in unseren Holfenstern. War in 2 Baumärkten aber keiner hat die im Sortiment. Im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Antwort
von Biberchen, 38

warst du mal bei einer Fensterbaufirma? Ich glaube auch nicht das du die auf dem Baumarkt bekommst. Vielleicht könntest du auch eine andere nehmen: http://www.ebay.de/itm/Senkkopfschrauben-Stahl-M6X35mm-200Stk-010-9-10-9-Innense...:g:N~IAAOSwgNRV8wzC

Kommentar von Konstanzius ,

Ich wollte heute zu einem Schreiner aber der hatte schon zu. Hab eine ähnliche Schraube wie du mir gesendet hast getestet aber mit durchgehendem Gewinde. Leider bekomm ich die um 5mm nicht ins Loch

Antwort
von rehgiiina, 34

Das ist eine ganz normale Senkkopfschraube mit Teilgewinde und Schlitzkopf.

Ungewöhnlich ist nur die spitze Anfasung am Gewindeansatz.

Diese Schraube lässt sich durch eine ganz normale 6 x 35 - Schraube mit Senkkopf ersetzen, voraus gesetzt, das Gewinde ist wirklich M6. Das kannst Du mit einer M6-Mutter überprüfen.

Die Spitze kann man selbst dran schleifen wenn das nötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten