Frage von Bartinator, 159

Was ist das für eine Schlange (siehe Frage und Foto)?

Ich bin gerade in Namibia. Dort habe ich diese Schlange fotografiert. (siehe Foto). Die war ca. 30-40cm lang...

Jetzt würde ich aber sehr gerne wissen, was das für eine Schlange ist???

Danke! :)

(P.S.: fotografiert mit einem 500mm objektiv.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurkhaJo, 29

Ich habe nochmal genau nachgeschaut. Es ist die so genannte Vierstreifennatter (lat. Elaphe quatuorlineata

Sie ist nicht giftig und gehört zu der Gattung der Land- und Baumnattern. 
Sie werden bis zu 2,40 m lang. Beim Bild handelt es sich um eine junge Vierstreifennatter. 

Kommentar von Bartinator ,

Danke! :) 

Antwort
von BurkhaJo, 94

Sieht mir stark nach Ringelnatter aus

Kommentar von SH4Z0N ,

positiv der kanidat hat 100pkt

Kommentar von Rosswurscht ,

Nein, das ist definitv keine Ringelnatter.

Kommentar von BurkhaJo ,

Was soll das dann sein?

Kommentar von ingwer16 ,

Ringelnattern können weis Gott unterschiedliche Farben haben .... Hier irritieren mich die Längsstreifen ....
Nicht typisch für Ringelnattern . Mir fehlen auch die Flecken die Ringelnattern hinter dem Köpfchen haben ....
Ich Zweifel

Kommentar von Bartinator ,

Was denken Sie denn, was es sein könnte? :) 

Kommentar von ingwer16 ,

Keine Ringelnatter . Da fehlt s weit . Was es für ne Schlange ist weiß ich nicht , war auch noch nie in Namibia .
Bin viel draußen , spiel mit Ringelnattern ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten