Frage von Siera248, 42

Was ist das für eine Raupe bzw. Insekt?

Ich habe schon paar mal in meinem Zimmer diese Art Raupe gesehen (ca. 5 Stück) und das macht mir Angst!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von landregen, 25

Dass es von der Raupe fünf gab, ist keine sehr genaue Beschreibung, aus der man ableiten könnte, was für Raupen das waren.

Aber mach die keine Sorgen, Raupen sind harmlos und tun dir nichts.

Antwort
von antnschnobe, 14

Das ist eine Speckkäferlarve.

Zu den Speckkäfern gehören u.a. Teppichkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Berlinkäfer..

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&biw=1012&bih=544&am...

Du solltest mal schauen, wo die herkommen.
Sie verstecken sich gerne in Bodenritzen etc.

Da sie so ziemlich alles fressen, gelten sie als Schädlinge.

Gründliches putzen, staubsaugen etc. ist jetzt angesagt. Ebenso solltest Du die Lebensmittel durchforsten, denn auch da können sie herkommen.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-...

Kommentar von Siera248 ,

Komisch :o Ich habe keine Ahnung wo die her kommen ...

Kommentar von antnschnobe ,

Da hat eine Käferdame mal Eier abgelegt, jetzt sind die Larven daraus unterwegs.

Tierfutter, Leckerlies, Kekse, Süßigkeiten irgendwo versteckt rumliegen?

Teppiche, Felle, Wolle, Kleidung kleine Löcher?

Beseitige die Larven, und mach ganz ganz gründlich sauber, auch in allen Ritzen und Ecken - Schrank etc.)

Vielleicht entdeckst Du noch welche.

Antwort
von Siera248, 14

Hier ist noch ein Bild

Antwort
von Siera248, 14

Hier ist eins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten