Frage von MCraft, 55

Was ist das für eine Rail?

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products...

Was ist das für eine Toprail? Kann man darauf überhaupt was befestigen?

Ich hätte nämlich gerne eine klassische AUG, wie diese hier. Ich will aber nicht, dass das Zielfernrohr oben drauf fest ist, sondern dass dort eine Rail ist - bestenfalls eine Picatinny. Diese hier ist mir aber völlig unbekannt und ich wollte vor dem Kauf sicherheitshalber noch mal fragen, ob ich darauf Zieleinrichtungen überhaupt montieren kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 31

Dürfte eine Weaver-Schiene sein.

Also eigentlich das selbe wie eine Picatinny, nur die Abstände der Schlitze sind anders und auch die Breite der einzelnen Schlitze ist nur 4,57mm statt 5,23 mm wie bei den Picatinnys...

Kann also sein, daß man etwas minimal nacharbeiten muß, damit  ein Picatinny Aufsatz draufpasst...

Sieht aber aus wie geschraubt, also warum nicht gegen eine Picatinny tauschen?

Kommentar von MCraft ,

Dürfte möglich sein... wenn es denn wirklich draufgeschraubt ist.

Kommentar von Laestigter ,

Auf dem einen Bild sieht das aus wie ein Sechskant auf der Unterseite...

Aber die wenigsten Picatinny Aufsätze haben einen durchgehenden Schraubbolzen, der den Schlitz von der Breite voll ausfüllt..

Könnte also auch so gehen.

Antwort
von xdanix77, 33
22mm Rail zum Anbringen von Zielhilfen

Sieht für mich wie eine ganz normale Weaver-Schiene aus.

Kommentar von Laestigter ,

Die meisten bevorzugen die Picatinny, weil da die Weaver -Aufsätze draufpassen, währen das umgekehrt nicht immer auf Anhieb passt..

Kommentar von xdanix77 ,

Jep, hab vor der Antwort nochmal Wikipedia gecheckt, weil ich die beiden immer verwechsel ^^

Kommentar von Laestigter ,

Wer tut das nicht.... (das verwechseln)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community