Frage von xghostiechanx, 18

Was ist das für eine psychische Störung [-]?

Jemand empfindet sich als perfekt, kann sich aber im nächsten Moment auch wieder entwerten. Diese Person hat extreme Stimmungsschwankungen und viel Wut in sich, leidet auch an Depressionen. Was ist das? :o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMistery, 15

Manische Depression oder so vielleicht unter Umständen oder generell Depression kann ich mir vorstellen.

Kommentar von Ottavio ,

Statt "manischer Depression" sagt man heute "bipolare Störung". Ich habe auch den Verdacht, dass das das ist. Googlet das mal, das ist bei wikipedia gut erklärt.

Antwort
von JesterFun, 8

Das kann vieles sein. Aber ich werde mal einer der häufigsten Sachen erwähnen.

Es ist vor allem dann so, wenn du Bestätigung von Außen benötigst um dich selbst wertzuschätzen. Also es mangelt total an Selbstwertgefühl. Die Stimmung nach oben sind die kleinen Momente in denen man etwas tolles erlebt hat und bis auf den letzten Tropfen alles auskosten will. Aber wenn der weg ist, verpufft alles und man hat nichts mehr. Macht jemand ein spezielles Kompliment, wirst du gelobt oder hat etwas erreicht, dann gehts dir gut. Ansonsten nicht.

Hier muss das Selbstbewusstsein und der Selbstwert aufgebaut werden.

Antwort
von Emnexy, 5

Hab jetzt schon ein paar von deinen Fragen gelesen, und das liegt einfach an deiner Denkensweise! Jeder wird mal ein bisschen in der Schule runtergemacht, aber dass du komplett einsam bist liegt denke ich daran dass du garnicht versuchst dich einzureihen, könnte das sein? Und ausserdem darfst du nicht immer über dich so denken, dass du fett und hässlich bist, fett? Mit ~46kg? Was ich noch fragen wollte, wie alt bist du eigentlich?
Lg

Kommentar von xghostiechanx ,

13

Kommentar von Emnexy ,

Klar, daran liegt das, in deinem Alter kann alles passieren, zumindestens in der klasse dass man verarscht wird oder so, war bei vielen Freundinnen von mir in deinem Alter auch so, da musst du einfach durch und wie gesagt wenigstens versuchen dich einzureihen ^^

Antwort
von Lucky234, 8

so etwas kann man nicht übers Internet feststellen.

Antwort
von Satiharu, 4

Das nennt sich Rastlosigkeit (;

Finde eine Zuflucht in dir selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten