Frage von isis333, 23

Was ist das für eine Porzellan-Schale?

Hallo! Im Nachlass meiner Großeltern habe ich u.a. diese schöne, kleine Porzellan-Schale gefunden. Sie ist 10 x 7 cm klein und sehr fein gearbeitet. Weiß jemand aus welchem Zeitalter dies stammen könnte? Bei der Marke bin ich mir auch nicht sicher...Kennt jemand dieses Abzeichen? Und wie viel mag die Schale wert sein? Lieben Dank im vorraus

Antwort
von Brizy983, 13

Gerne Gesucht und gefunden. Übrigens 10 Sekunden gebraucht xD

http://www.porzellanfieber.de/Porzellanfabrik-Kalk\_Firmengeschichte\_Porzellanm...

War reiner zufall

Genauer nach weiteren 2 Minuten 

http://www.porzellanfieber.de/Porzellanfabrik-Kalk\_Firmengeschichte\_Porzellanm...

Kommentar von Brizy983 ,

auf jeden Fall verdammt wertvoll. Frag einen Profihändler. (Porzelanhändler Googlen)

Antwort
von isis333, 4

Lieben Dank für die Antworten, jedoch...bei meinem Stempel fehlen die "Spitzen" (von den Pfeilen). Ist meine Schale, die wirklich sehr alt ist, eine  eine "dumme" Fälschung oder eine andere Marke?

Antwort
von yatoliefergott, 15

meißner porzellan

Kommentar von Brizy983 ,

Falsch von Kalk/Eisenber in Thüringen. Dedumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten